QASHQAI J11: 1.6 dCi xtronic Getriebeschaden

Gestern bekam ich die Info vom Serviceleiter ca.19.11. wird unser Getriebe eingebaut sein. Ausfall seit 25.10. ! Auf jeden Fall hat das neue Getriebe eine andere Teilenummer. Email an Nissan.eu vom 08.11. und 12.11. wurden nicht beantwortet. Heute bekam ich Briefpost von Nissan - Bedauern, aber null Information.
 
Hallo,
Angefragt hatte ich den Getriebehersteller, die Getriebeteilenummer, den zeitlichen Rahmen der Reparatur und ob es ein generelles Getriebeproblem gibt da hier im Forum einige Schäden bekannt sind und in Hamburg auch schon mehrere Autos stehen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Es dürfte wohl eine generelles Problem der X-Tronic sein - wenn man mal ein wenig googelt, findet man, dass auch bei anderen Herstellern, die das stufenlose Getriebe einsetzen Probleme auftreten...
 
Die Informationspolitik von N ist für die Betroffenen Fahrer wie auch mich nicht gerade zufriedenstellend. Da würde ich mir mehr wünschen.
 
So ich Geselle mich dazu,
Meiner ist nun auch in die Werkstadt gekommen erst wollte man nur das Update aufspielen ich meinte nur seht bitte auch beim Öl nach. Nach einer Stunde gab man mir ein Leihwagen und sagt wie reden schon mit Nissan wir wissen noch nicht was es ist. Wir melden uns.
Ich persönlich finde das Verhalten von meinem :mrgreen: gut Hab ja ein Leihwagen.
 

Off-Topic:
Guter Service von Deinem Händler.

Aber ist schon erstaunlich: man zahlt ca. 30.000,00 Euro und freut sich über einen Leihwagen :shok:. Soweit sind wir schon bei Nissan gekommen.............:(
 
Wenn ich auf der Seite von Nissan "Unsere Kundenversprechen" lese:

"Unsere Welt dreht sich um Sie"..."Sie bleiben in Bewegung - zur Not tragen wir Sie huckepack" ... "Wir versprechen Ihnen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen werden"

kann ich nur noch müde lächeln. Werbeversprechen und harte Realität liegen leider weit auseinander.

Es gibt übrigens nach wie vor keine Info, wann das Getriebe lieferbar sein wird.
 
Oben