QASHQAI J11: Ölfilter

Wartung maximal bis 30000KM beim Benziner...
Beispiel dieser Beitrag...



oder etwas ausführlicher zu dem Modell Qashqai allgemein....

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht. Aber das mit den Updates ist so eine Sache. Seit ich bei meinem Golf VI ein neues Update drauf habe funktioniert einiges nicht mehr richtig. Ich denke never chance a running system. Das mit dem Wiederverkaufspreis sagt der Käufer : Super aber mehr gibt´s nicht. Ich gehe zum TÜV in die Werkstatt.
 
Von VW Fahrern habe ich das schon öfters gehört. Liegt wohl an der Marke. 😏

Wenn du deine Autos natürlich lange fährst, ist das egal. Aber beim Verkauf nach 4-5 Jahren bringt das doch schon einen Mehrwert. Meinen Almera Tino ( 18 Jahre alt ) habe ich letztes Jahr aus 1. Hand, mit komplett ausgefülltem Schecktheft von Nissan gekauft. Merkt man meinen Arbeitstier aber auch an.
 
Wenn es die Werkstatt akzeptiert, dass man Öl selbst mitbringt. Das macht bei weitem nicht jede, und muss sie auch nicht. Die eigenen Nudeln oder das Stückchen Fleisch bringt man auch nicht mit, wenn man ins Restaurant geht.
 
Oben