Qashqai J12: Scheibenwaschanlage

Genau. Dann müssen die Jungs und Mädels nämlich mal das Fahrerhaus aufräumen. Aber bei den meisten LKW´s liegt der Peilstab unter der vorderen Wartungsklappe.
 
Eine Frage an die J12-er hier: Wie viel Wischwasser passt in den Scheinwaschwasser-Behälter Eurer Qashis?
Bei meinem ist es weniger als ein Liter: Wenn komplett leer, kann ich knapp 800 ml nachgießen, bis es überläuft.
So wenig Inhalt kann doch wohl nicht die Norm sein, oder?
 
Also ich habe die Tage auch nachgefüllt und bei mir waren es nicht ganz 3 Liter, also sind 800ml meines Erachtens doch etwas wenig.
Solltest mal die Werkstatt deines Vertrauens befragen.

Gruß
mkpcxxl
 
Kann es sein, dass der J12 keine Anzeige hat, dass Wischwasser alle ist? Gestern wollte ich wischen, Wasser alle -> keine Meldung
 
Wäre doch nur ein weiterer Sensor, der auf Dauer wahrscheinlich wegen Verkalkung Ärger machen würde.
 
Wenn man regelmäßig dran denkt, dann ist so ein Sensor unnötig. In 10 Jahren J10 fahren, habe ich noch nie einen leeren Wischwassertank gehabt. Kenne ich von keinem meiner (bisherigen) Autos, also habe ich das Intus, ab und an mal nachzusehen....
- Aber wenn es keine App dafür gibt, ist man heutzutage ja aufgeschmissen.... -
 
Oben