QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03


  • Umfrageteilnehmer
    61
Auf Grund früherer Probleme, hatte ich mir damals extra einen neuen Stick gekauft und diesen bisher verwendet. Ich konnte ja auch die Kartendaten vom Navi laden und das Update über das Map Update Tool auf den Stick ziehen. Nur die anschließende Installation am Auto klappte nicht (siehe Bild 3).
 
Wenn der Stick schonmal funktioniert hat ist das schon merkwürdig.
Morgen werde ich versuchen das neue Kartenupdate bei mir aufspielen.
Werde berichten, ob es geklappt hat oder der gleiche Fehler ebenfalls auftritt.
 
War gerade am Auto und mit beiden Sticks hat das Auslesen der Kartendaten geklappt. Jetzt läuft gerade der Download vom neuen Update. Soweit war ich ja schonmal, wir werden sehen.
Das hängt sicher nur mit den Sticks zusammen, denn ich mache ja von den Abläufen her nichts falsch.
 
Nach diesem zweiten Versuch hat es geklappt und die neue Kartenversion ist drauf. Das kapiere wer will, ich kann keinen Fehler erkennen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum viele Nutzer sich hiermit zurückhalten und kein Update machen.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob merkliche Verbesserungen festzustellen sind.
 

Anhänge

  • IMG_20210616_173912_phixr.jpg
    IMG_20210616_173912_phixr.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20210616_174235_phixr.jpg
    IMG_20210616_174235_phixr.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 40
Jetzt bleibt abzuwarten, ob merkliche Verbesserungen festzustellen sind.
Keine erkennbare Änderungen, alle mir bekannten Ungenauigkeiten gibt es weiter. So wird z.B. das Ziel als rechts angesagt, obwohl dort keine Bebauung ist und es links liegt.
Auch Hausnummer mit dem Zusatz a, b, c usw. kennt das Navi in vielen Fällen nicht. Was am meisten nervt, daß Baustellen (gesperrte Straßen) gemeldet werden, die es schon lange nicht mehr gibt. Aber das liegt wohl eher nicht an den Kartendaten.
 
Ich habe auch schon zig Fehler gemeldet, die Hausnummern sind nach wie vor auf der falschen Seite, meine Hausnummer gibt es nun gar nicht mehr, nachdem ich bemängelt hatte, dass die Straße dort völlig falsch eingezeichnet ist. Es bleibt leider das schlechteste Kartenmaterial, was ich je hatte.
 
Heute hat´s mich wieder erwischt, auf dem Heimweg von der Nachtschicht noch über persönlichen Hotspot Kartenupdates gemacht,
daheim in der Garage manueller Reset, jetzt eben Dauerreset in in Endlosschleife. Ging paar Minuten, danach war das Radio
auf Werkseinstellungen, also alle Einstellungen weg, AUSSER die gespeicherten Radiosender.
Kann doch echt nicht sein das Nissan dieses Problem nicht bekannt ist
 
vorgestern war noch nichts Neueres da als die 821, warum?
Wäre mal Zeit das eine "Einstellungen sichern" Funktion integriert wird :cool:
 
Oben