QASHQAI J11: Neues Mediacenter Dasaita

Hi
Ehm, welches teil ist genau der DSP Chip? Und warum sollte man den einfach ausbauen können? Ich mein den brauchts doch sicher für irgendwas ;)

Das Board hab ich komplett so bekommen wie oben abgebildet. Ich habe die 2 boards kurz verglichen beim umbau, aber ich meinte das da die gleichen Sachen drauf sind. Ich hab also am board nix umgebaut.

ok ist der DSP dieses board obendrauf mit dem alukühler noch drauf?
 
Ich hab mir auf mein Dasaita unter anderem Sygic Premium runter geladen. nun will ich mich Registrieren ( Code hab ich bekommen) geht aber nicht. Habe auf der Seite ein Konto erstellt, dann kommt das ich Registriert bin. Wenn ich mich jetzt einloggen will, kann ich zwar meine e-Mail Adresse eingeben incl. groß und klein Schreibung aber beim Passwort kann ich nicht auf große Buchstaben umschalten und es gehen nur 2 Zeichen. Jemand eine Idee?
 
Hallo Liebe Leute
Also, ich bin dem Problem wohl auf die Spur gekommen.
Ich hab nun die PX6 Platine vom neuen board auf das alte board (wo der sound ging aber es zu crashes kam) draufgemacht.
Siehe da, der sound ist da :) soweit ja schonmal erfreulich. Es scheint also wirklich ein HW problem mit der neuen Platine gewesen zu sein, habe wohl pech irgendwie.
Also danke erstmal für eure nette hilfe :)

Nun da die sache soweit ja läuft würde ich gerne noch ein paar andere Sachen fragen bei dieser Gelegenheit.

  • Thema Radio: Es wird regelmässig der Sender gewechselt, obwohl der Empfang des aktuellen eigentlich einwandfrei ist. Ist dieses Thema bekannt und gibt es abhilfe?
  • Habt ihr auch hin und wieder das Problem, dass sich apps oder zB der Playstore von alleine einfach so schliessen wieder? Ich habe den Playstore geladen, log-in daten eingegeben, dann schliesst sich das Fenster plötzlich. Ich starte wieder, es schliesst sich gleich wieder. Nach dem 3ten mal konnte ich dann eine App installieren. Ich hatte das auch schon wenn ich in den Einstellungen bin, da schliesst sich das fenster zum Teil auch von selbst wieder.
  • Ich hab jetzt schon paarmal gelesen oder gesehen, dass für den PX Chip ein grösserer Kühlkörper installiert wurde. Lohnt es sich daran noch was zu machen?
  • Ich verwende aktuell Sygic als Navi. Zum teil ist meine Position sehr verzögert und manchmal hat er mühe mich zu finden bei mehr oder weniger komplexen autobahnverzweigungen. Ich habe nun den GPS Empfänger direkt vorne unter die Schutzscheibe montiert, vorher hatte ich ihn "hinter" dem Dasaita Radio versteckt. Konnte noch nicht testen obs nun besser ist mit dem Empfang, was ist eure Erfahrung mit der Positionierung des Empfängers?
soweit meine Fragen, wäre natürlich cool wenn ich noch ein paar tipps bekommen würde dazu :)

grüsse und einen schönen abend allerseits
Serge
 
Ich hab mir auf mein Dasaita unter anderem Sygic Premium runter geladen. nun will ich mich Registrieren ( Code hab ich bekommen) geht aber nicht. Habe auf der Seite ein Konto erstellt, dann kommt das ich Registriert bin. Wenn ich mich jetzt einloggen will, kann ich zwar meine e-Mail Adresse eingeben incl. groß und klein Schreibung aber beim Passwort kann ich nicht auf große Buchstaben umschalten und es gehen nur 2 Zeichen. Jemand eine Idee?

ok sehr seltsam. Ich habe gerade vor 10 min eingeloggt bei Sygic übers navi, das ging bei mir bisher immer problemlos. Habe auch grossbuchstaben im PW und es ist länger als 2 zeichen. Ist denn die Tastatur gesperrt bei dir?
 
oh wow ok klasse video viele dank. Werde wohl in die richtung noch was machen.

Ich hab übrigens auch noch ein Problem mit dem USB in der Mittelkonsole. Hab da normalerweise keine verbindung drauf, ich glaub es ist irgendwo ein wackel. Wenn ich einen USB stick direkt an einem der 2 Dasaita eingänge einstecke geht alles. Evtl muss ich beim verbindungsstecker die Pins ein bisschen "aufdicken" damit ich besseren kontakt habe
 
Neues zum Dasaita. Ich habe ein Samsung A50 Handy und versuche mit Hotspot Starter und Hotspot Automatic, funktionierten nicht. Hotspot wird zwar gestartet aber nicht mit dem Radio verbunden. Habe es jetzt mit Bixby versucht, 2 Klicks und siehe da funktioniert einwandfrei. Dann noch eine Matte Folie bestellt, wenn das Panoramadach auf ist, spiegelt sich alles in der Anzeige und man kann einiges schlecht sehen. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Bei den vielen einstell Möglichkeiten, wäre eine Anleitung allerdings sehr hilfreich.
 
Mal ne frage am Rand, mir fehlt ja der Poweramp Kontakt im Dasaita Stecker, kann man den nachrüsten? Gibt es so etwas zu kaufen oder kann mir jemand so etwas machen? Imo mach ich das mit eienem Stromdieb, würde das aber gern mal ordentlich machen.
Hab jetzt übrigens Tomtom Go als Navi, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Gibt hier ganz neu 2 Kreisverkehre, sind in der App schon drin.
 
Oben