QASHQAI J11: Erfahrungsberichte Qashqai J11B 1.7 dCi 150 PS

OT: @Benjito Es gibt von Erdal transparente Schuhcreme, mit weißem Deckel. Das wirkt Wunder, dünn auf's Sitzleder aufgetragen.
 
Habe bei meinem auch schon den 2. Bezug auf der Fahrerseite, auf Garantie, aber nach 3 Monaten is die Sitzfläche schon wieder faltig 🤔 scheint ja kein langlebiges Material zu sein ..... 😉

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da wäre Schuhcreme die falsche Wahl ;).

Aber was passiert denn da mit dem Stoffbezug, wenn es zu Falten kommt?
Ich hatte ja schon beim J11 Teilleder und es gab keinerlei Faltenbildung, weder im Stoff noch beim Leder.
 
Keine Ahnung was mit dem schlaffen Stoff los ist, ob das Gewebe nachgibt , mal sehen was die Werkstatt zum nächsten Termin sagt , sieht halt Scheisse aus , der Beifahrersitz hat nix mit Falten , obwohl da auch täglich einer drauf sitzt.

Lg
 
Sollte die Umrandung ein wenig schlaff genäht sein, sodass die richtige Spannung fehlt und der Bezug deswegen Falten schlagen kann?

Gruß DECO
 
Bei mir bildet sich in der Mitte der Sitzfläche eine deutliche Wulst. Diese lässt sich mit der Hand nicht glatt streiche. Sieht unschön aus, drückt aber nicht beim Sitzen. Ich mache mir eher Sorgen, dass der Stoff dadurch übermäßig beansprucht wird und eines Tages durchreißt/scheuert.
 
Genau , so ne Wulst hab Ich auch . Mein Autoverkäufer hat das gleiche Auto wie Ich , selbe Ausstattung wie meiner , gleiche EZ nur als 1.2 er , Er wiegt ca 150 KG und hat die Falte nicht 🤔 , dachte erst es liegt am Gewicht, aber anscheinend nicht .

Lg
 
Oben