Aber nun hat das ganze für mich auch Vorteile "wenn" das Fahrzeug sich mit dem "Hersteller" verbindet.
Zum einen gibt es Informationen zu Rückrufen bzw. zu Bauteilen im Sicherheitsbereichen oder auch ob
es neue Karten für das Navi gibt.
Ein Service Mitarbeiter ist sofort online erreichbar, der über das Fahrzeug und der speziellen Ausstattung im Fahrzeug alle Daten hat.
Er kann technische Hilfe geben oder sogar eine benötigte Dienstleistungen für mich erledigen.
Er leitet mich zum nächsten Hotel oder zum Reifendienst, bestellt einen Tisch in einem Restaurant, oder koordiniert einen benötigten Rettungsdienst für sich selber oder auch andere.
Na ich weiß, das sich jetzt einige die Frage stellen..."Und wann brauche ich das schon???"
Aber auch solche Dinge wie das prüfen, ob das Fahrzeug verschlossen ist, oder wie weit die Fahrbatterie bei Hybride Modellen geladen ist, oder das einschalten der Klimaanlage bei 40ºC wird über eine App in Verbindung mit dem Handy möglich.
Standort Speicherung und Überwachung ob der Wagen sich aus dem Bereich entfernt....zB.Diebstahlschutz...oder auch nur um das Licht an dunkelen Stellen über das Handy einzuschalten.
Für manche auch eine Erinnerung zum Service Termin oder zum TÜV, Bremsflüssigkeitsservice.....
Und der E-Call ist ja bei neuen Fahrzeugen schon inklusive.....