Alle: Dieselgate

1 Milliarde für VW, 800 Millionen für Audi und jetzt nochmal 535 Millionen für Porsche. Und bei niemanden wurden Rechtsmittel eingelegt, den Jungs im Konzern sitzt die Kohle ja richtig locker. Und wahrscheinlich mindern diese Strafen ja auch das Betriebsergebnis, also werden darauf keine Steuern bezahlt. Quasi zahlt dann einen Teil der Strafen auch noch der Steuerzahler. Und der deutsche Michel rennt denen weiterhin die Bude ein. Ich bin zu doof, um das zu verstehen.
Viele Grüsse Mainy
 
Und wahrscheinlich mindern diese Strafen ja auch das Betriebsergebnis, also werden darauf keine Steuern bezahlt. Quasi zahlt dann einen Teil der Strafen auch noch der Steuerzahler.
Geldstrafen können nicht als Betriebsausgaben geltend gemacht werden!
 
Fahrverbote sind schon ok, wenn ich mir die Ergebnisse der Europawahl anschaue wie die Grünen zulegen dann würde ich mir schon mal ein E Bike zulegen wenn ich in einer City wohne . 90/120 wird dann auch nicht mehr weit sein .(y)
Ich habe schon meine km Leistung vom Auto auf 5-6000km/Jahr reduziert mit E Bike und Motorräder .
 
Fahrverbote auf Grundlage von falschen Messwerten sind meiner Meinung nach nicht ok.
23 bis 26 Prozent der Immissionen werden durch den Verkehr erzeugt...37 Prozent von Heizungen und Öfen.

Der offene Kamine oder Feuerstellen brauchen keine Grenzwerte einhalten.
Gerade in Städten werden diese zu hunderten Nachgerüstet.

In einer Großstadt lassen sich circa 1000 unterschiedliche Schadstoffe feststellen. In der Regel werden jedoch nur fünf (Stickoxide, Schwefeldioxid, Kohlenmonoxid, Staub, Ozon) kontinuierlich erfasst.

Dass etwa 80 Prozent der vorhergesagten Emissionen unveränderlich sind, da sie aus bestehenden oder im Bau befindlichen Kraftwerken stammen, zeigt doch das ein Fahrverbot für einzelne Straßen keinen Erfolg bringt.

Und im großen Weltvergleich ist Deutschland mit 3,5 Prozent im Gegensatz zu China und USA mit zusammen 40 Prozent am CO2 Ausstoß beteiligt.

Also wenn Fahrverbote dann auf allen Straßen.....und das will sicher keiner.

Aber lass uns alle am Schadstoff Abbau arbeiten.
Auch ich möchte eine lebenswerte Welt.
 
In der Stadt braucht es keinen Individualverkehr bin X Jahre öffentlich gependelt 150km p/Tag funktioniert wenn man will, Vielleicht gibts mal eine Studie zu dicken Kinder oder auch Erwachsenen mit "dicken" Autos wie wir das aus Amerika kennen und jetzt bei uns auch sichtbar wird wo jeder Schritt gefahren wird .:unsure:
 
Natürlich nicht wenn nach vernünftigen Vorgaben und Zeiträumen vorgegangen würde.

Aber so werden die Schadstoffe einfach in den Osten verlagert.
20 Jahre verfehlte Vorgaben in 2 Jahren zu ändern, auf Kosten der Autofahrer und das noch unverschuldet, weil einige das Portemonnaie nicht voll genug haben...

Individualverkehr... gefordert von der Politik, gefördert von der Industrie und verteufelt von den Umweltverbänden.

Um sich im Zentrum einer Stadt zu bewegen, brauche Ich kein Auto.
Um sich um die Städte zu bewegen geht es nicht ohne Auto.

Wer sich im Ruhrgebiet flexibel bewegen will und auch muss, kommt mit dem ÖPNV noch nicht mal von Stadt zu Stadt.
Beispiel.... und das ist kein Einzelfall.

Entfernung Luftlinie 10 km.

Fahrstrecke KFZ je nach Wegstrecke 12 bis 16 km. Zeit normal max 20 Minuten.
Bei allen Widrigkeiten bis zu 40 Minuten.

ÖPNV ohne alle behinderungen 1Stunde 20 Minuten.
Dieser gelobte ÖPNV fährt auf seinem Weg durch alle vorgelagerten Stadtteile zum Zentrum.
Auch Kombination von Bus und Bahn ist nicht unter 1 Stunde.
Und zur Frühschicht am WE fährt kein ÖPNV
Ich weiß...sind nur Einzelfälle....und persönliches Pech.
 
Guten Tag, seit Dez. 2015 müssen Kamine und Kachelöfen eines bestimmten Alters umgerüstet bzw. dürfen sie nicht mehr betrieben werden. Die Aktion ist m.E. je nach Aufstellungsjahr dann 2024 beendet.
mfg. hanna
 
Oben