QASHQAI J11: Anhängerkupplung

"NISSAN Europe ist um die ständige Weiterentwicklung bemüht und behält sich deshalb das Recht vor, die in dieser Broschüre angegebenen Spezifikationen und abgebildeten Fahrzeuge jederzeit zu ändern."

So die pauschale Rückantwort von Nissan, nachdem ich mich mehrfach beklagt hatte, dass in meinem neuen J11b eine (leider) mitbestellte Anhängerkupplung nicht dem im Zubehörkatalog und auf der Homepage beworbenen Modell entspricht (unsichtbar, vertikal einschiebbar), sondern dem Modell, welches mir schon 2014 an meinem vorherigen J11 verbaut wurde (sichtbar mit horizontalem Einschub, eingeschnittener Heckschürze, Steckschlüsselchen als Diebstahlsicherung und rostend - s. Bild). Was für eine ständige Weiterentwicklung ...

Nissan hat es zumindest geschafft, dass ich nun mehr knatschig bin auf den Service im Umgang mit Kunden, als über diese blöde Anhängerkupplung.

13.jpg
 
Eine Kundenanfrage? Nach der 4. Anfrage (1. telefonisch, 2. Kontaktformular, 3. Reklamationsformular, Mail) kam die erste Antwort als Standardsatz - "wenden Sie sich an den Verkäufer". Nach 2 weiteren Mails und 2 Rückrufen vom Servicecenter, kam dann die oben zitierte Antwort mit dem Zusatz, vielleicht sollte ich doch noch mal mein Glück beim Verkäufer versuchen.
Nach meiner heutigen Antwort, stehe ich nun sicherlich auf der Liste der schwierigen Kunden :eek:
 
hallo kann mir vielleicht jemand helfen besitze einen Qashqai j11 B Bj 06 18 , zwecks einbau einer Anhängerkupplung braüchte ich eine Information um welches facelifting es sich handelt. Leider hatte ich nicht das Gefühl das der Händler mir so richtig weiterhelfen wollte.
Vieln dank in voraus
 
Ich würde mal direkt bei Brink reklamieren denn auch wenn es sich nur um eine 180€ teure AHK handelt dürfte diese nicht so schnell wegrosten das seh ich nicht mal bei den 90€ AHKs !
 
Das habe ich auch schon versucht, aber dort wurde ich wieder an Nissan verwiesen. Damals lief die Kupplung noch unter Thule, ist aber auch Brink.Jetzt kann sich der neue Besitzer damit rumärgern - und ich ärgere mich, dass Nissan diese entgegen der eigenen Produktbeschreibung, bei meinem J11b erneut verbaut hat.
 
@Jojomenni
Auf Grund der Fahrgestellnummer, sollte ein guter Händler auch die richtige Kupplung für Deinen Wagen finden können.
Der J11 hat nur ein FL - den J11b. Auch wenn Nissan immer noch hier und da ein bisschen rum feilt, dürfte sich da nicht viel verändert haben.
Such Dir am besten einen kompetenten Händler ;)
 
Oben