QASHQAI J11: Mittelkonsole

Hallo!
Möchte die rechte Abdeckung beim Schalthebel entfernen um an den Zigarettenanzünder zu kommen. Hat doch sicher schon einer gemacht? Wie???
Danke Andreas
 
Habe es nicht selbst gemacht, aber der Mechaniker bei Nissan hat an dem Teil (das wo die Ambiente-Beleuchtung drunter ist) kräftig ruckartig gezogen und hatte es schon in der Hand. Ohne Gewähr :)

Gruß
Alex
 
Du muss die Abdeckung seitlich (Richtung Tür) kräftig ziehen und sie dadurch von den Metallclips auf Höhe der Schalthebel lösen.

Die Abdeckung ist jetzt nur noch durch 2 Schrauben vorne festgehalten.
Um diese Schrauben zu erreichen, musst du den Aschenbecher mit einem flachen Schraubenzieher oder Ähnliches herausclipsen und abnehmen. Den Schraubenzieher o.Ä. musst du zwischen die untere Kante des Aschenbechers und den Rahmen von Schaltsack setzen. Recht easy..:cool:

 
Austausch Zigarettenanzünder

Hallo zusammen,

hab derzeit das Problem, dass der Anzünder in der Mittelkonsole defekt ist in meinem J11. Müsste es daher austauschen.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe müsste ich die Seitenteile entfernen um an den Anzünder zu kommen.
Daher meine Frage...hat das mit dem ruckartigen abziehen funktioniert?
Bin da immer etwas vorsichtig wenn man etwas einfach abziehen soll... :)

Gleich eine Nachfrage...hat denn schonmal jemand den Zigarettenanzünder ausgetauscht?

Gruß
der neue J11er-Türke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo turko,

ist der Zigarettenanzünder mechanisch oder elektrisch defekt und ich gehe mal davon aus, daß die Garantie abgelaufen ist?

Ansonsten wäre der Gang zum :mrgreen: der beste Weg.

Kleiner Tipp: Wenn Du die Angaben zum Fahrzeug in die Signatur schreibst, erleichtert das oftmals das nachfragen.

Gruß, hunterb52
 
Meine Signatur werde ich gleich bearbeiten..stimmt..die fehlt noch..
hab gerade ein Bildchen hochgeladen.

So..jetzt erstmal schnell die Signatur eingeben...
 

Anhänge

  • Steckdose2.jpg
    Steckdose2.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

hat sich zufällig schon jemand daran versucht die Schaltkulisse des J11B in einem J11 zu verbauen?
Ich finde diese sieht einfach schöner aus.
 
Oben