QASHQAI J10: Ölwanne

Guten Morgen,
Ich wende mich nun an euch, daher ich ein Problem mit Werkstätten habe.

Erst mal ein paar Daten zum Auto.

Nissan Quashqai J10
Benzin
1,6 : 84kw
Gebraucht gekauft

Ach einer großen Inspektion und Motorreinigung wurde bemerkt das die Ölwanne an einer Stelle Korrosion aufweist und gewechselt werden sollte. Jetzt habe Ich schon bei drei Werkstätten nach einem Kostenvoranschlag gefragt und war ziemlich entsetzt.

Werkstatt 1: 1344,70
Werkstatt 2: 1176,50
Werkstatt 3: 969,40

Also ich finde die Preise so ziemlich extrem hoch. Auf Nachfrage heißt es bloß das liegt am Modell.

Hat jemand schon mal die Ölwanne wechseln lassen, wenn zu welchem Preis bzw. gibt es dort wirklich irgend welche Besonderheiten.
 
Da stimmt was nicht , die Ölwanne kostet so um die 30€ + Öl und Dichtung max 70€ . Einbau max 1h ....
Fahr mal in eine Freie Werkstatt oder zu Renault da es ja in Renault Motor ist .
Opera Momentaufnahme_2019-01-12_093320_www.pkwteile.at.png

oder abschleifen und lackieren ....
 
Ja, innerhalb der HR Familie gibt es Motoren wo mal mehr mal weniger Renault verbaut ist wie z.B. der 1,2er im J11 wo mehr Renault drin ist. Das erkennt man u.a. daran das der HR16 eine Nissan-typische Ablassschraube hat und auch einen Nissan-typischen Ölfilter. Der 1,2er hat als Ablassschruabe einen Reanult Vierkant und auch einen Filtereinsatz als Ölfilter. Das er innerhalb des Konzerns noch in weiteren Modellen verbaut wurde heißt ja nicht das es auch deren Entwicklung ist. Das gleiche gilt für den V6 Benziner der in einigen Renault Modellen verbaut wurde, der VQ35DE und den MR16DDT (1,6 DIG-T).
 
HR16DE einer der zuverlässigsten Motoren ever , Wartungstechnich ein Traum und die Verschleißteile gibts zum Spottpreis .
 
Oben