QASHQAI J10: Rostproblem am Achsträger.

Also erstmal verstehe ich nicht, warum mein Thread hier integriert wurde. Mir geht es nicht um eine allgemeine Diskussion von Rostproblemen, sondern um Rost an einem bestimmten Teil und wie man damit umgeht! Und das Rost genau an diesem Teil ein Thema ist, kann man auch in der Fachpresse nachlesen...

Zurück zum Thema:

@Polar Ja - ich könnte es sicherlich "entrosten" lassen und den Unterboden komplett versiegeln lassen. Ich frage mich aber, ob man einen rostenden Achsträger nach 1,5 Jahren wirklich akzeptieren muss und demnach auch die Kosten für Entrostung/Neuversiegelung selber tragen muss.
 
Werte Nissanfreunde,
ich war doch recht geschockt als ich im Dauertest einer Zeitschrift den Rost
an z.b den Achsträgern nach nur 2 Jahren auf den Bildern sah.:shok:

Und genau das war hier das Ausgangsthema des Threadstarters.
Da Du ja ebenfalls den Dauertest bei Autobild anführst, wirst Du sicher auch in diesem Thread hilfreiche Antworten bekommen.

Gruß, hunterb52
 
@hunter: Vielen Dank - mit dem geänderten Titel macht es auch wirklich Sinn. Hatte außerdem nicht gesehen, dass es hier auch um das Teil ging, sorry!



Tja - ist schon mal jemand mit dem Problem bei Nissan vorstellig geworden? Ich werde es wohl morgen mal machen.. bin gespannt.
 
Hat schon jemand Erfahrungen zu dem Thema mit Nissan gemacht?
Ich habe dieselben Probleme, auch Schraubverbindungen rosten extrem. Heute habe ich dann auch einen zwar kleinen aber immerhin 3mm großen Rostpunkt an der Schwellerfalz unten entdeckt. An dieser Stelle war der dünne Schutz durch Hebebühne ab und auch der dünne Grundlack. Wenn Nissan davon spricht es handle sich um einen Einzelfall dann kann ich nur lachen!
 
rost über und über !!

tach nissan-fahrer

mein qashqai ist nun 2,5 jahre und von unten gesehen denke ich 8 jahre !!
getauscht und gerichtet wurde an diesem teil fast alles was in diesem forum beschrieben ist :sry:.
ich sehe nicht ein, dass ich mit einen 2 jahre " jungen" fahrzeug eine unterbodenversiegelung vornehmen soll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist ein fahrzeugmangel der behoben werden muss:exc: !!
das rostende fahrzeug habe ich der werkstatt vorgeführt und es wurden fotos gemacht. also denke ich ..... es tut sich nichts da imn der fachwerkstatt in COTTBUS der kunde ein störenfried ist :sry:!!!!
nun ist das problem mit dem sich auflösenden lenkrad aufgetreten !!
ach ja bremse wie ein 15 jahre alter polnischer sattelschlepper :(
also für mich gibt es nur eine lösung ich habe vor meiner nissan-zeit 11 jahre mazda gefahren (2 neufahrzeuge) keine panne und 1x im jahr zur durchsicht :cheesy:!!!
 
Habe an anderer Stelle im Forum schon über den Rost am Unterboden berichtet, jetzt nochmal hier: Mein QQ-I-way ist 6 Monate alt. Wegen der vielen negativen Berichte über den Rost am Unterboden, habe ich gestern in einer freien Werkstatt bei einem befreundeten Kfz-Meister meinen Wagen auf der Bühne gehabt und Ihn darüber urteilen lassen. Fazit: Die relevanten Stellen am Unterboden sind gut konserviert. Leichte Flugroststellen sind an den Achsträgern, den Stoßdämpfern und den Halterungen für die Auspuffanlage erkennbar, nach Ansicht des "Experten" aber völlig normal und kein Grund zur Reklamation. Andere, hochpreisigere Fahrzeuge sollen ebenfalls die gleichen Rost Symptome haben. Er sieht darin keinen Mangel und Konservierungsmaßnahmen an den o.g. Stellen würde auch gar nichts bringen, nach seiner fachmännischen Meinung. Ich vertraue auf die neutrale Meinung meines befreudneten Kfz-Meisters und werde keine zusätzlichen, teueren Konservierungsmaßnahmen für den Unterboden ergreifen.
 
Hallo Super Moderator hunterb 52,
es wurden zu diesem brisanten Thema in verschiedenen Foren Beiträge eingestellt. Ich habe in der Tat mit identischen Beiträgen darauf geantwortet, da ich nicht weiß, ob die Mitglieder auch andere Foren durchsuchen, um Hilfe zu erlangen. Hoffe, es ist keine errnstgemeinte Kritik von dir, mach mir bitte Vorschläge, wie ich in Zukunft gleiche Beiträge in verschiedenen Foren vermeiden kann.
 
Hallo Polarbär,

natürlich ist es für viele hilfreich, wenn Du hier zum Rostproblem berichtest.
Da sich das Thema Rost aber über drei Threads erstreckt, wäre es manchmal besser individuell in diesen zu schreiben.

Also, alles im grünen Bereich und den Smiley habe ich noch nachträglich angefügt.

Gruß, hunterb52
 
Oben