Qashqai J12: Meinungen und Erfahrungen zum Qashqai J12 ab 2021

Moin,

ich habe einen J11 gekauft, als er neu war. Ich hatte in den Jahren einen Rückruf und jetzt nach 50tkm eine schadhafte Steuerkette, die auf einen bekannten Fabrikationsfehler der frühen Motoren zurückzuführen ist und für den Nissan Kulanz inzwischen ablehnt.

Wollt ihr wirklich ein Auto kaufen, das frisch auf den Markt kommt? Beim J11 war genau das für viele eine eher schlechte Idee.

Gruß Uwe
 
Schau mal ins Juke-Forum. Die beklagen die gleichen Probleme mit dem Motor DIG-T 1.2 wie es hier die Käufer des J11 tun. Tatsächlich verdanken wir denen sogar viele Informationen über den Motor. Und es betrifft mal wieder die ersten drei Baujahre. Für mich kommt ein Fahrzeug mindestens in den ersten drei Jahren nach einem Modellwechsel nicht mehr in Frage, insbesondere nicht mehr von Nissan.
 
Beim Motor ist es klar da es ja der selbe Motor ist ;) habe aber den neuen Juke gemeint und da hört man nichts von fehlenden Türdichtungen etc. ;)
 
Mit der Produktion der "Premium Edition" werden auch gleichzeitig die andern Austattungsvarianten auf der gleiche Produktionsstraße des J12 begonnen. Ich glaube nicht, dass nach der Auslieferung der "Premium Edition", die Fertigung im Werk gestoppt wir, um Erfahrungen der "Testpiloten" abzuwarten.
 
Oben