QASHQAI J10: Das Rückfahrkamera "spezial" - Diverse Fragen

Moin.
Normalerweise ist seit Menschengedenken in der KFZ Elektrik Die Plusleitung ROT und die Minus - oder Masseleitung SCHWARZ. (Früher wurde für die Masseleitung auch gerne ein braunes Kabel verwendet).
Wenn Du so wenig Wissen über die KFZ Elektrik hast, wie willst Du es denn schaffen, die anderen Leitungen an dein Radio anzustricken? Hast Du keine Einbauanleitung (Schaltplan) mitbekommen? Gibt es niemanden der dir helfen kann?

Gruß DECO
Leider nicht ..sonst würde ich euch nicht um Hilfe bitten mein Freund...

Mir wurde nur gesagt rot an rot anbringen und schwarz an schwarz .. und den 6 Meter lange Kabel vorne an Radio anschließen..
 
Hallo Leute,

ist es möglich, von diesem zu diesem zu wechseln, ohne die ursprüngliche Rückfahrkamera zu verlieren? J10. 2009 2.0 Benziner QQ Danke

Adobe_20220427_182644.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.... wieso meinst Du, dass jeder das rechte Teil kennt? Und noch dazu weiß, welche Anschlussmöglichkeiten es bietet?
 
Deine Rückfahrkamera behälst du auf jeden Fall, die wird ja nicht abfallen. ;)
Spaß bei Seite, das rechte Bedienteil sieht natürlich schick aus, und da ja beide in einem Qashqai verbaut sind, werden auch wahrscheinlich die Funktionen identisch sein. Entscheidend wird sein, ob hinten auch alle Anschlüsse gleich sind. Beim linken Bedienteil werden ja sämtliche Infos wie Rückfahrkamera, Navi, Bordcomputer usw. im oberen Display angezeigt, ich vermute mal beim neuen Bedienteil wird der obere Bildschirm schwarz bleiben und nur unten angezeigt. Es kann auch sein das, dass Signal von der Rückfahrkamera unabhängig vom Bedienteil direkt an den oberen Bildschirm geht und somit dort bleibt. Ob und wie das alles zusammen passt und funktioniert, wirst du wohl erst feststellen können, wenn du beide Bedienteile vor die liegen hast und mal durchprobierst. Viel Glück!

Schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.
 
Hallo ein wunderschönen guten Tag,
ich fahre einen J10 BJ 2007, mein 6 fach Wechseler hat den Geist aufgegeben und ich habe mir ein Radiosystem bei Amazon gekauft. Nun kann ich die Rückfahrkamera nicht mehr benutzen da das neue Sytem mit einem Chinchkabel angeschlossen wird und meine Originalkamera keinen solchen Stecker hat siehe Bilder. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen welche Kabel da an dem Original 6 fach ´Wechsler ankommen mit den Kabeln des Chinch Kabels verbinden muss um die Kamera weiter zu betreiben.
VG
Jürgen
 

Anhänge

  • CAM cable.png
    CAM cable.png
    65,1 KB · Aufrufe: 11
Oben