QASHQAI J11: Nissan Connect

Da gibt es Unterschiede in den Connect-Varianten, je nachdem, ob mit SD-Karte oder mit TomTom. Auf jeden Fall muss die Heimatadresse als solche im Connect gespeichert sein und nicht einfach nur im Adressbuch stehen. Im Setup gibt es dazu einen separaten Punkt.

Steht aber auch alles in der BA des Connects, in die man auch hin und wieder mal reinschauen sollte.

Und noch was: Wie lange sollen wir noch rätseln, welches Auto die Fragesteller eigentlich fahren? Es gibt nunmal nicht nur eine Ausführung vom Qashqai. Diese Angaben gehören in die Signatur! Und dazu gehört auch das Baujahr, damit man z. B. auch ungefähr weiß, welches Connect verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
jetzt funktioniert die Sache. Der Lösungsweg war. Erst im Adressbuch meine Adresse speichern. Unter: Nach Hause. Dann habe ich meine Heimatadresse gelöscht. Und dann wieder eingegeben aber aus dem Adressbuch. Jetzt funktioniert es.
LG onlineeddy:)
 
Mit dem Connect-Schrott geht das leider nicht, mir ist es jedenfalls nicht gelungen. Deswegen und wegen noch ein paar anderen Sachen nutze ich nun keinen USB Stick mehr sondern einen iPod. Aber auch dort gibt es viele, viele Dinge, die nicht richtig funktionieren. Die das Connect verbrochen haben, die haben das NIEMALS in der Praxis ausprobiert. Wirklich alles an dem Teil geht nur so ein bisschen, aber nie richtig. Ein einziges Ärgernis.

Ich habe mir nun die Mühe gemacht, Nissan Deutschland zu kontaktieren, habe denen ausführlich und - meiner Meinung nach - verständlich beschrieben, was das Problem ist. Und heute bekam ich folgende Antwort (Namen habe ich gekürzt):


Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Radioeinheit Ihres NISSAN QASHQAI.

Leider können wir anhand Ihrer Schilderung von hieraus keine ausführliche Diagnose stellen oder genauer untersuchen, wieso Sie Probleme mit der Zufallswiedergabe in Ihrem Fahrzeug haben.

Wir bitten Sie daher, sich an Ihren NISSAN Partner zu wenden. Er verfügt über die entsprechenden Kenntnisse, um den Fehler bei Ihrem Fahrzeug zu finden und zu beheben.

Ihren nähsten Händler finden Sie über den folgenden Link:
https://www.nissan.de/haendlersuche.html
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 0800 58 94 987 zur Verfügung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter www.nissan.de.


Mit freundlichen Grüßen
M.K.
NISSAN Deutschland Kundenbetreuung


Was soll denn der Quark? Anstatt dass ich meinen Nissan-Händler damit langweilen soll wollte ich lediglich erreichen, dass die mein geschildertes Problem einmal an die Entwicklungsabteilung der N-Connect-Software weitergeben. Kann ja sein, dass Viele keinen USB-Stick nutzen und daher diese Unzulänglichkeiten gar nicht mitbekommen, aber wenn hier im Forum sich Jeder drüber auskotzt so ist das wohl alles andere als ein spezifisches Problem meines Fahrzeugs.

Nissan antwortet zwar immer sehr schnell und bisher auch kompetent (hatte in den letzten Wochen mehrfach Kontakt auch wegen der Betriebsanleitungen), aber hier wurde meines Erachtens mal wieder nur halb zugehört bzw. gelesen... 🤦‍♂️
 
..., aber wenn hier im Forum sich Jeder drüber auskotzt so ist das wohl alles andere als ein spezifisches Problem meines Fahrzeugs.

Nissan antwortet zwar immer sehr schnell und bisher auch kompetent (hatte in den letzten Wochen mehrfach Kontakt auch wegen der Betriebsanleitungen), aber hier wurde meines Erachtens mal wieder nur halb zugehört bzw. gelesen... 🤦‍♂️
Eigendlich sollte jeder Betroffene den gleichen Weg gehen und Nissan anschreiben. Die Herrschaften müssen mal aufgeweckt werden.

Das einem einfach nicht zugehört wird, habe ich hier auch mit dem Kartenupdate durch, wo man trotz detallierter Schilderung keine konkrete Antwort erhält.
Früher hieß es in der Schule "Thema verfehlt, 5 setzen".
 
Hallo, ich hoffe hier einen Rat oder Hilfe zu bekommen.
Ich habe seit Jan. 2020 einen Qashqai J11B N-Motion 1.3 DIG-T 160 PS.
Es wurde wegen mehrerer Fehler die gesamte Connect Einheit ausgewechselt. die Fehlermeldungen sind jetzt weg.
Aber ich schaffe es nicht die App NissanConnect auf meinem Handy (IPhone7) mit dem Fahrzeug zu verbinden.
Ich kann mich registrieren, kann meine VIN eingeben, aber ich bekomme keine PIN Meldung, also keinen AnmeldeCode von
meinem Connect Radio um mich mit meinem Handy zu verbinden!
Ich versehe es nicht warum, kann mir jemand helfen?
Wäre super!

Danke vorab, bleibt gesund!
 
Vergiss diese App, die ist für ältere Versionen des Connects (die im J10 verbaute) gedacht. Fürs aktuelle Connect macht nur die Door-to-door Navigation App Sinn.
 
Oben