QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

Hat jemand gehört, ob die Fabrik in Sunderland schon wieder läuft bzw. ab wann? Corona hat sozusagen auch die neuen QQs stillgelegt 😷
 
Hallo zusammen,
hoffe dass ich hier richtig bin.

Hab mir jetzt den Tekna + in dänischer Ausführung (Lagerfahrzeug ohne Zulassung) bestellt. Bei einem Händler, der einige hundert km von mir entfernt ist, Abholung in Verbindung mit einem Kurzurlaub nächste Woche. Bis jetzt hab ich die Bestellung und eine Kopie des COC. Den Brief und das Original schickt er mir zur Zulassung zu nachdem ich bezahlt habe. Differenz Kaufpreis und Inzahlungnahme. Vor der Zahlung sendet er mir per mail nochmals eine Kopie des Briefes, der wohl morgen bei der Zulassungsstelle erstellt wird. Ich vergleiche gerade die COC mit der von meinem jetzigen (J11).
Mir fällt auf, dass damals bei Name und Anschrift des Bevollmächtigten des Herstellers eine englische Adresse drauf steht und bei der jetzigen eine spanische. Außerdem steht oben Kopie (Duplicate), vermutlich weil das morgen so fertig gemacht wird, das ich nächste Woche hier zur Zulassungsstelle gehen kann oder?
Hat hier jemand vielleicht Infos, der das schon so gemacht hat.

Ach so nachdem gerade einiges gelesen hab, Scheinwerferreinigungsanlage hat die dänische Ausführung lt. Verkäufer und Bestellbestätigung wohl noch drin.

Besten Dank im Voraus.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, eine Kurzzulassung aus Spanien... Produktion ist ja Sunderland, GB
 
Ne, Neuzulassung (Erstzulassung auf mich) vom dänischen Händler, der nach der Zulassung wohl das Serviceheft abstempelt und der EU-Händler sendet es mir dann mit Garantiebeginn ab Zulassung auf mich zu.

Steht auch unten: Country Code DEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke QQWill, das hilft mir.
Der Händler macht am Telefon einen guten Eindruck, Vorkasse macht halt bisschen Bauchweh, wobei er auch Zahlung vor Ort anbietet, aber dann kann ich ihn halt nicht zulassen.
 
Oben