QASHQAI J11: Navi-Eigenschaften des Connect

Tja, da würde ich dir, so wie du es mir empfohlen hast, auf jeden Fall mal das Studium der Bedienungsanleitung empfehlen.
Dort wird dann dem geneigten Leser im entsprechenden Kapitel die Information zuteil das die Funktion TA dem Übertragen von Verkehrsfunkinformationen dient.
Ferner wird dort nicht von einer selbigen Funktion bei ausgeschaltetem Radio berichtet.
Schon bemerkenswert wie hier einige Forumsmitglieder glauben dass das eine normale Funktion ist. Das wussten selbst die Schreiber der äußerst umfangreichen Bedienungsanleitung nicht, da sie ansonsten ja darüber berichtet hätten.😳
Ferner finde ich es erstaunlich wie mir hier unterstellt wird dass ich nicht kapiere diese Funktion als normal und doch so praktisch anzusehen.
Hätte außerdem nicht gedacht dass ich meine Meinung derart rechtfertigen muss, nur weil ich mir erlaubt habe die Funktion des plötzlichen Verkünden von Verkehrsdurchsagen bei ausgeschalteten Gerät, bzw. Informationssystems zu kritisieren. 😐
 
Du musst hier gar nichts rechtfertigen!!!
Du hast eine, Deine Meinung, und Andere, so wie ich, haben eine andere Meinung zu Deiner Kritik am Connect. Nur hast Du das Problem, das Du andere Meinungen nicht akzeptieren bzw. tollerieren kannst. Deshalb fühlst Du Dich scheinbar angegriffen, was mit Sicherheit ein Irrtum ist. Denk mal in Ruhe drüber nach.
 
Auch das ist wieder eine Unverschämtheit mir zu unterstellen das ich andere Meinungen nicht akzeptiere.
Du machst doch nichts anderes.
Versuchst mir doch einzureden das die von mir kritisierten Funktionen des Connect normal sind.
Ergo meine Meinung nicht akzeptierst.
 
Vielleicht solltet Ihr hier das eigentliche Thema wieder aufnehmen, und jeder von euch hat seine Meinung, die eben nicht übereinstimmen.

Die gegenseitige Standpunkt Verteidigung bringt sicher keine weitere Lösung.
 
Im Navi Menü gibt es eine Einstellung "Maut meiden". Eine Benutzung Vignettenpflichtiger Straßen und abstellen der Meldung ist nicht möglich.
Du kannst zwischen Audio und Map wechseln.
Danke für die Antwort. Habe den Mautassistenten ausgeschaltet, und bin nur auf Audio gegangen, ohne Map. Die Meldung bleibt und kommt trotzdem. Das heißt das Navi selbst ist immer aktiv im Hintergrund. Heute versuche ich noch die Sprachausgabe komplett zu deaktivieren, ich brauche unter der Woche kein Navi und keine Meldungen, den Weg zur Arbeit kenne ich nach 30 Jahren auswendig und Verkehrsmeldungen höre ich im Radio. Sollte die Meldung "Achtung Vignettenpflichtige Straße" TROTZDEM dann noch immer kommen, dann werde ich auf eine Rückabwicklung des Kaufs bestehen und das Auto zurückgeben.
 
Die Meldung bleibt und kommt trotzdem. Das heißt das Navi selbst ist immer aktiv im Hintergrund.
Kann sein, daß es wichtige Meldungen gibt, die sich nicht unterdrücken lassen. Macht z.B. bei Warnungen vor Falschfahrern Sinn.
Sollte die Meldung "Achtung Vignettenpflichtige Straße" TROTZDEM dann noch immer kommen, dann werde ich auf eine Rückabwicklung des Kaufs bestehen und das Auto zurückgeben.
Hierzu wird man sich auf den Stand der Technik beziehen aber mal sehen, was Dein Verkäufer dazu sagt.
 
Na sagen wir mal, das es sich um keinen Mangel handelt, da eine Auslegung von Funktionen am Fahrzeug der Hersteller vorgibt.

Der Kunde konnte ja nicht wählen, welche Connekt Funktion er haben möchte.
Damit ist der Kaufvertrag entscheidend und nicht mal der Prospekt ist maßgeblich, weil das unter Werbung läuft.
Da ist dann viel Freiraum für die Auslegung.
 
Um aber die unterschiedlichen Diskussionen nochmal aufzugreifen, es gibt doch im Connect Untermenüs, wo Einstellungen explizit vorgenommen werden können.
Speziell unter Navigation lassen sich die hier genannten Punkte doch ausschalten. Geht doch einfach mal durch die ganzen Menüpunkte, ob nun Audio oder Navi und seht, was passiert.
 
Naja, das hatte ich vor geraumer Zeit schon alles gemacht.
Aber es kommen die m.E. unnötigen Meldungen trotzdem.
Auch ein intensives Studium der sehr umfangreichen Anleitung hat nichts dazu ergeben.
Aber bevor jetzt wieder die Diskussion wie gestern, in der mir mehrfach unterstellt wurde ich würde diverse Erklärungen der Diskussionsteilnehmer nicht verstehen, möchte ich zu den speziellen Ausstattungsmerkmalen des Connect lieber nichts mehr beitragen. 🙄
 
Wenn es jemand schafft, die Meldung "Achtung Vignettenpflichtige Straße" zu deaktivieren, bitte unbedingt um Info, diese Meldung nervt mich auch extrem.
In fremden Ländern sicher eine gute Hilfe, zu Hause wo es bekannt ist, würde ich sie gerne abstellen. Ich höre die Meldung x mal am Tag.
 
Oben