QASHQAI J11: Hilfe: Stoßstangenleiste rostet

Damit könntest du recht haben [emoji51]

Aver hilft ja nix, dat Ding muss runter. Hab halt nur Bedenken wies darunter aussieht. Ich probier evtl. erstmal PlastiDip.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alu oxidiert ja schneller als z.B. Stahl und ohne Schutzschicht ohne vorheriges Schleifen/polieren wird´s immer fleckig bleiben.
Prost
 
Also hab ich die Leiste quasi zerstört, deshalb muss sie ab[emoji2] Nur die Frag wie es da knapp 1.5 Jahre später drunter aussieht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner hat die selbe Leiste (Original Nissan) und die sieht genau so aus.
IMG_0112.jpg
Ende des Monats ist die Inspektion fällig; mal sehen was mein Händler dazu sagt.
Gruß zimbo 68
 
EXAKT so sieht meine aus....nur noch a weng schlimmer und bereits mit dunkleren, rostigen Flecken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gleiche Problem gehabt. Nach den Salzigen Winter sah die Leiste bei mir genauso aus.
Hab es dann mit viel Politur einigermaßen wieder ansehnlich gemacht.
Ist jetzt halt nicht mehr der gebürstete Alu Look sondern eher Glanz Poliert aber kann mit Leben.
 

Anhänge

  • IMG-20170314-WA0003.jpg
    IMG-20170314-WA0003.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 240
  • IMG-20170314-WA0004.jpg
    IMG-20170314-WA0004.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20170314-WA0005.jpg
    IMG-20170314-WA0005.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 158
Oben