QASHQAI J11: Klappern im Innenraum.

Vielleicht so als Info, meiner hatte ein ständiges knarzen vom Beifahrersitz (hatte auch erst Türverkleidung im Verdacht), aber nur wenn jemand draufsaß. Da hatte die Kunststoffverkleidung des Sitzes am Leder des Sitzes gerieben.
 
Knarren und Knistern vom Armaturenbrett

Also ich fahre jetzt am kommenden Montag zum 3. Mal zum Freundlichen.
Es geht immer ein paar Wochen gut dann fängt das Geräusch aus dem Bereich des Armaturenbretts wieder an. Ein ekliges Geräusch so als wenn man
ständig Papier zerknüllt. Das nervt extrem.:wand:
Am schlimmsten ist es zwischen 1500 und 2000 Umdehungen und wenn es kalt ist.
Naja bei Wärme dehnt sich ja auch der Kunststoff aus, vielleicht deshalb.
Der Freundliche hat schon die Blende mit dem Boxern ausgetauscht und 2 mal die Komplette Armaturenbrettabdeckung abgehabt und mit Filz unterlegt. Hat leider nichts geholfen. Mal sehen was Ihm jetzt einfällt. Aber es ist schon nervig zumal ich sonst super zufrieden bin mit dem Auto.
Ich weiß aber nicht was ich machen soll wenn die Geräusche nicht aufhören trotz jetzt mehrmaliger Nachbesserung. Wandlung? Ich glaube da wird sich Nissan querstellen zumal ich auch schon fast 8000 Km gefahren bin. Na mal sehen.:sry:
 
Ich selbst habs jetz auch fast aufgegeben und akzeptiert. Im Prinzip ist es immer wieder was anderes was klappert, scheppert oder rasselt. Laut Händler ist das halt durch Preis/Leistung bedingt, in Zusammenspiel mit Materialwahl und Verarbeitung. Ich dreh die Musik jetz auf, fahre 3-4 Jahre durch, bis ein Neuer fällig ist. Dann achte ich da genauer drauf. (aber ich mag ihn dennoch [emoji2])


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
Wir fahren seit kurzem einen QQ Akari 1,3 Automatik.
Wir sind soweit ganz zufrieden. Der Verbrauch ist mit 7,5 Liter echt gut.

Was uns aber richtig nervt ist, dass die Ablagen im Cockpit und den Türen zu 100% aus Hartplastik sind und alles darin ständig klappert. Das sind wir von unseren anderen Autos nicht gewöhnt.
Gibt es eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus.

Grüße aus dem Altmühltal
 
ja, das kann nerven. Ist halt billig gemacht und für ein paar kleine gummierte Einlagen hat es nicht mehr gereicht.
Ich habe mir schwarzen Filz zugeschnitten und reingelegt, so schon wie vor 30 Jahren bei einem Golf 1 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du aber selbst bei einem 100k Audi Etron, einem 50t€ Tiguan und eben auch bei einem 30t€ Qashqai.

Ich hab da jeweils eine Warnweste drin und darauf liegt dann klappriges Zeug.
 
Oben