QASHQAI J10: Zuheizer, El. Innenraumheizer, PTC Zusatzheizer

Hallo. Da ich in der SuFu nichts passendes gefunden habe, mach ich ein neues Thema auf.
Und, jaa bald ist Winter und dieses Thema muss bischen deutlicher erläutert werden.

Also, ich habe früher angenommen das "alle" QQ-Diesel einen Zuheizer drin haben.
ls ich vor paar Tagen bei meinem :mrgreen: war um Service zu machen, sprach ich ihn darauf an wie der Zuheizer genau funktioniert. Nach ca. 30 min kamm er wieder zu mir und sagte das ich garkein habe! :shok: Häää?
Ok. Ich fragte warum? Er, sagte das es daran liegt das ich ein Import-Fahrzeug habe. Und der andere der neben an zufällig saß, sagte das es an der Ausstattung liegt.

Jetzt versteh ich nichts.

Deswegen möchte ich eine Umfrage hier starten wer ein hat.

Bitte schreiben: normal oder +2, BJ, motorvariante ,Ausstattung und Import oder nicht. (nur die schreiben die das genau wissen)
Wenn jemand Fotos hat, wo der genau sitzt und wo die dazu gehörige Sicherungen sitzen, stellt die bitte rein.

Ja, hab ich:
z.B: bughunter (hat schon was dazu mal geschrieben)


Nein, hab ich nicht:
Prima-Viktor, QQ+2, 11.2012, 2.0dci 4x4, Tekna 360°, PL-Import

Bitte vervollständiegen!
 
Soo.
Hat ich je hier keiner gemeldet! Egal...

Da mein :mrgreen: mir ja sagte das ich keinen hab, hab ich mich selber auf die Suche begeben und erstaunterweise einen Zuheizer gefunden! :shok::smile:

Wer ein Zuheizer hat, hat auch:

- (von vorn gesehen) Direkt vor dem Luftfilterkasten sitzt ein Sicherungskasten. Wenn man den aufmacht (Ansaugrohr muss erst ab, der Deckel des Kastens geht von der Kottflügelseite auf), sind da 3x 30A Sicherungen vorhanden. (sie Bilder)

- Im Fußraum des Fahrers die untere Verkleidung abziehen (einfach von oben greifen und dran ziehen, ist nur geklipst), dahinter sitzt das gute Teil der Zuheizer heist. Hab 5x dicke Kabeln dran und wird mit zwi schrauben befestigt. (sieh Bilder)

Also wer zweifel hat ob er ein hat, einfach bei den zwei Stellen nachschauen. bei mir dauerte alles grad mal 10 min.

Das heißt auch das mein :mrgreen: unrecht hatte was die Import-Modelle betrifft!
 

Anhänge

  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_01.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_01.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 403
  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_02.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_02.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 314
  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_03.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_03.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 398
  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_04.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_04.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 406
  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_05.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_05.jpg
    250 KB · Aufrufe: 350
  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_06.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_06.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 302
  • PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_07.jpg
    PTC-Zuheizer-QQ+2_2.0dci_07.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 336
Hallo Prima-Viktor,

Da unser QQ damals auch ein EU fahrzeug (Aus NL) war, hab ich auch mahl nachgeschaut und kann bestätigen dass wir auch die PTC Zusatzheizer drin haben.
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlecht die Heizung funktionieren würde ohne!!!
Es dauert jeder morgen fast eine Ewigkeit bevor die Scheiben sauber sind!

Gr Nederbelg
 
Weil es auch Teknas mit oder ohne Sitzheizung, QQ mit und ohne Kraftstofffilterheizung,Scheinwerferreinigung, ESP:exc: usw gibt!

Gr Nederbelg
 
aus Kostengründen?! Die QQ die in wärmere Länder gehen brauchen ja eher keinen.
Sonst könnte ja man auch alle QQs mit navi raubringen, oder?

Warum waren dann frühere Nissan Importfahrzeuge mit nur einem Lautsprecher ausgestattet? (der P10er von meinem Vatter und der K11 von meiner Schwester. Beide Autos waren nagelneu bei uns)
 
im Beifahrerfußraum hast noch einmal so ein Ding.
Und trotzdem scheiß Heizung.
Gruß
 
im Beifahrerfußraum hast noch einmal so ein Ding.
Und trotzdem scheiß Heizung.
Gruß

Wieso beschwert ihr euch ständig über die Heizung? Wenn sie euch zu schwach ist, dann kauft euch ein anderes Auto, den bei allen Nissanmodellen ist die Heizung schwächer ausgelegt! Dafür wird er im Sommer nicht gleich soo heiß das der Lüfter permanent am akkern ist (klima ausgeschlossen)
 
Oben