Ich wollte fragen ob das in Deutschland ev. auch so ist wie hier bei uns in Wien: Man bekommt ein Schreiben wo ein Rückruf in die Werkstatt empfohlen wird (bei mir wegen Umprogrammierung des Automatikgetriebes beim Qashqai) aber ich habe das Gefühl, es will keiner machen. Bin bis jetzt bei 2 Werkstätten abgeblitzt weil ich einen Termin wollte wo ich dann drauf warten kann und das Auto wieder mitnehmen kann. Jeder will das man das Auto 1 Tag stehen läßt in deren Werkstätte, obwohl lt. Internetrecherche die Dauer dieser Umprogrammierung 15 Minuten (!) dauert. Es braucht nur einer den Laptop am Auto anhängen auf die Taste zu drücken und fertig. Und doch ist wohl keiner in der Lage dazu .. ich persönlich finde das als bodenlose Frechheit. Ich lasse mein Auto nicht wegen 15 Minuten einen Tag in der Werkstatt, zumal ich aufgrund einer Gehbehinderung auf das Auto angewiesen bin. Generell muß ich sagen, das beide Nissan-Werkstätten bei denen ich war die unfreundlichsten waren die ich bis jetzt kennengelernt habe. Je größer das gläserne Autohaus ist, umso unfreundlicher und hochnässiger sind dort die Mitarbeiter, nur leider können die kleineren dieses Update nicht durchführen ..
Und wie verhält es sich dann eigentlich mit dem Garantieanspruch? Wenn man den Rückruf nicht macht und der Schaden auftritt?
Und wie verhält es sich dann eigentlich mit dem Garantieanspruch? Wenn man den Rückruf nicht macht und der Schaden auftritt?