Qashqai J10: Falsch getankt

Falsch betankt

Also, ich werde mich nochmal melden wie es letztendlich ausgegangen ist.
Gruß Jimmy

Also hier das Ergebnis:

Es wurde der Dieseltank, Dieselleitungen und die Einspritzleitungen gereinigt. Als Ersatzteile wurden ein Dieselfilter, Kraftstoff und Universalreiniger benötigt. Dazu kam noch der Mietwagen (wir hatten ihn vier Tage beansprucht ). Es musste mehrmals gereinigt werden deshalb hat das ganze warten drei Tage gedauert. Der Meister meinte wir hatten Glück im Unglück. Unser Tank war noch ein viertel voll Diesel, dass scheint unser Glück gewesen sein. Sowas kann richtig teuer werden. Es gibt keine Einschnitte was die Garantie betrifft.

Also einmal falsch tanken kostete uns 450 Euro.

Wir versuchen in Zukunft die richtige Pistole zu ziehen seid auch ihr wachsam liebe Qashqai Freunde
 
Hallo Jimmy,
das ist schön zu hören, dass du Glück im Unglück hattest.
Mich wundert es zwar, dass sich das Ganze nach so langer Fahrt nicht durchmischt, aber das kann dir egal sein. Danke für deine Rückmeldung.
 
Es hat sich schon durchgemischt, aber er läuft wieder aller Fehler sind gelöscht worden. Nissan hat unser Auto für die Strasse wieder freigegeben. Es waren schon ein paar Späne im Tank, aber es waren wohl nicht so schlimm, alles auszutauschen. Ich denke die Werkstatt hätte bestimmt mehr Gewinn damit gehabt oder was meinst du ?
Gruss Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich haben wir jetzt mal etwas Ruhe mit reperaturen. Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Notfall! Ich habe falsch getankt - Benzin statt Diesel.

Hallo,

mir ist ein schrecklicher Fehler unterlaufen. Ich habe gestresst auf dem Weg in den Urlaub, statt Diesel irgendein mega teures Benzin getankt.

Leider, leider bin ich dann auch losgefahren und schätzungsweise 3 KM gefahren. Aus meinem Auto quoll Rauch und es stank fürchterlich.

Nun sitze ich im ADAC Wagen und mein Auto wird abgeschleppt und zu meiner Vertragswerkstatt gefahren. Ist jemandem von euch was ähnliches passiert. Was denkt ihr, wie teuer es wird??

Was wird denn wohl alles auf mich zu kommen. Ich lese neben dem obligatorischen Auspumpen, irgendwas von Metallspäne im Motor (=Totalschaden??)

Ich kann nur hoffen, dass die Reparatur nicht weit in den 4-stelligen Bereich geht.

Könnt ihr mir evtl. eine fähige Werkstatt empfehlen, die nicht nur auf Profit aus ist und mir sämtliche Teile austauschen will.

Ich befürchte das wird mich sehr sehr sehr viel kosten...

Ich bitte dringen um Hilfe :(.

Ach ja.. ich fahre mein Auto seit über drei Jahre, also es wurde 2010 das erste Mal zugelassen. Garantie und co sind überall abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztens war ein Bericht im Fernsehen.

Die haben bei einen Diesel extra falsch getankt und sind dann gefahren bis er stehen blieb.

Die Werkstatt hat dann den Tank ausgebaut, ihn gereinigt dann die Leitungen gespült, den Dieselfilter getauscht und dann den Motor gestartet.

Der Preis für die ganze Arbeit ca. 500 Euro.

Das teuerste war die Arbeitszeit, keine Einspritzpumpe oder sonstiges getauscht.

Markenwerkstätten haben, teilweise das ganze Einspritzsystem getauscht und dann Beträge von über 2000 Euro dafür verlangt.
 
Ich bringe meinen gerade zur Vertragswerkstatt. Mich wird wohl die höhere Summe erwarten.

Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wohin ich sonst gehen soll. Kennt ihr eine Werkstatt in Südhessen die sowas gut machen kann?
 
Oben