QASHQAI J10: Unterschiede Hinterachse Diesel/Benziner

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Es geht darum , dass ich an meinem Qashqai J10, BJ 2009, 2WD, Benziner, Schaltgetriebe gerne die Hinterachse tauschen würde. So wie ich das gesehen habe gibt es hierbei verschiedene Modelle mit verschiedenen Artikelnummern.
55401JD00A wohl für den Diesel, ohne Differenzial
55401JD01A wohl für den Benziner, ohne Differenzial.

Nun habe ich ein gutes Angebot für die Dieselvariante, bin mir aber nicht sicher ob diese dann bei meinem Benziner passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Fronttrieblern untereinander einen Unterschied gibt. Aber in dieser Sache muss ich mir sicher sein, daher die Frage an die Community.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, ob die Achse bei mir passt.

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Atropin, lese gerade Deinen Beitrag. Bin heute von TÜV-Hauptuntersuchung zurück gekehrt...
Mit der Ergebnis, dass die Hinterachse durchgerostet ist.
Was kostet dies? Kann man dies selber machen?

Zur Deiner Frage kann ich leider (noch) nicht beantworten...
 
Hallo, ich habe mir die Hinterachse bei eBay von einem dänischen Lieferanten bestellt. Kosten um die 260€ inkl. Versand. Zusätzlich mach ich noch die Längslenker (gleicher Lieferant, beide um die 200€) da die auch sehr anfällig und schon stark korrodiert sind. Denke dass der Einbau je nach Werkstatt teuer ist. Ich lass es für 300€ plus Achsvermessung machen, habe aber gute Beziehungen zur Werkstatt. Ich richte es nur, da ich schon sehr viel investiert habe und quasi alle Achsbauteile neu sind. Geliefert wird heute, die Arbeit an sich lässt sich selber machen aber ich denke da werden alle Schrauben fest sitzen, deswegen lass ich es lieber machen. Hoffe ich konnte helfen. Viele Grüße
 
Hallo Atropin, Danke für die schnelle Antwort - Entschuldigung, habe diese erst jetzt gelesen.
Hab mich zwischenzeitlich für den Verkauf des Autos entschieden, da ich es nicht mehr benötige.
 
Oben