Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Ich würde evtl doch versuchen die Batterie mal abzuklemmen und dann längere Zeit fahren.
Bei einigen hier (bei mir auch) wurden die Sensoren erst nach einiger Zeit erkannt, auch bei leuchtender Warnlampe.
Ich fahre nach dem Wechsel immer gleich eine Runde, diesmal wurden auch keine Reifen erkannt, keine Werte angezeigt und nach einiger Zeit kam dann die Warnlampe. Hab die Batterie ne Zeit lang abgeklemmt und binn dann wieder gefahren. Die Warnlampe ging irgendwann aus und es wurde wieder die Meldung im Display angezeigt " Reifendruck wird beim Fahren angezeigt". Kurze Zeit später tauchten dann die einzelnen Werte auf.
 
Das abklemmen der Batterie brachte leider auch keine Veränderung,das Reifensymbol leuchtet weiterhin und alle 4 Werte fehlen.
Bin inzwischen gut 100 km gefahren. Wie gesagt sagt Pitstop es wäre der Sensor vorne rechts. Ich bin immernoch misstrausch :(
 
Wenn einer defekt ist, sollten dann nicht wenigstens die anderen was anzeigen?
Ich würde da doch mal zu einem Nissanhändler fahren und ne richtige Diagnose machen lassen bzw versuchen die Räder richtig anzulernen lassen.
 
Meine "Winterrädersensoren" sind nun 6 Jahre alt und funktionieren. Allerdings bekam ich dieses mal auch das gelbe Symbol angezeigt. Habe dann mehrfach versucht zu resetten. Da ist das Menu aber schon sehr unverständlich "Löschen" oder "Reset". Irgendwann hat es dann tatsächlich geklappt alle Werte erscheinen nun zuverlässig. In jedem Fall kann man sagen, je älter die Sensoren sind, desto länger dauert das erkennen.

Ich habe auch das Gefühl, dass der J11 zum J11b anders arbeitet/auswertet. Reifen vom J11 müssen meiner Meinung nach dem J11b angelernt werden. In der letzten Saison haben die nämlich völlig falsche Werte angezeigt nun ist alles bestens (habe diesmal ausdrücklich auf anlernen bestanden war sonst nicht nötig).
 
Habe meine Winterreifen/Felgen/RDKS selbst zusammengestellt und bei drei verschiedenen Firmen eingekauft. Die Sensoren wurden ohne mein Zutun nach wenigen Km erkannt.
 
Oben