Ladekantenschutzfolie nachkleben ?

Hab eine Ladekantenschutzfolie im Carbonstyle angebracht.
Sie klebte auch einwandfrei, nur am nächsten Tag hat sie sich wieder an zwei Stellen gelöst ( siehe Foto ).
Drücke ich mit dem Finger nach, ist auch erst wieder alles okay, aber später löst sie sich doch wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese " Beulen " dauerhaft entferne?
Eventuell einen speziellen Klebstoff unterspritzen, der darf natürlich nicht den Lack beschädigen und die Folie muss auch wieder entfernbar bleiben...

Gruß Milescool
 

Anhänge

  • 20220117_161819.jpg
    20220117_161819.jpg
    382,9 KB · Aufrufe: 36
Wie wurde diese Folie den aufgebracht?
Mit einer Klebeschicht auf der Folie, mit Wasser und Rakel....
Oder mit zuführen von Wärme beim verkleben?
 
Ja, klar. Aber @Dickschnautze meinte, beim Aufkleben. Also Wasser zwischen Folie und Karosserie oder Heißmachen der Folie beim Auflegen mittels Föhn?
Wie war die Umgebungstemperatur? Ich gehe davon aus, das du die lackierte Heckschürze vorher gereinigt hast.
 
Eine nachträgliche Korrektur ist immer schwierig. Du kannst die Blasen mit einer Stecknadel anstechen, vielleicht läßt sich die Folie glätten. Sieht aber eher wie nicht richtig aufgebracht aus und unter Umständen muß eine neue Folie her.
 
Habe weder Wasser noch einen Föhn benutzt, einfach aufgeklebt und fertig.
Umgebungstemperatur war ca. 12 Grad.
Gereinigt wurde die Heckschürze...
Wie auf dem folgenden Foto zu sehen, sah es auch erst gut aus.
 

Anhänge

  • 20220115_141639.jpg
    20220115_141639.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
Ich würde versuchen erst die Fläche mit einem normalen Fön zu erwärmen und dann die Stelle selber mit etwas mehr Temperatur.
Nun mit einen Tuch die Blase andrücken und festhalten.
Hoffen, daß der Klebstoff durch den Druck eine Verbindung mit der Fläche eingeht.

Sollte das nicht funktionieren, Folie entfernen und eine neue anbringen....
 
Oben