QASHQAI J11: Kartenmaterial Navi TomTom

Probleme nach TomTom Karten Update Version Europa 2019.03

• Umfrageteilnehmer
    65
Diese Funktion hatten nur die ersten neuen J11, sie wurde aber nach kurzer Zeit von Nissan deaktiviert. Da das Connect seither einige Softwareupdates erfahren hat, ist eine Rückführung auf die alte Version nicht mehr möglich.

@hammuqq, ist das deine Meinung oder wer hat dir das geflüstert? :wink:
Bin kein Informatiker, wenn aber mal was im Programm war kann man es immer wieder neu Aufspielen , so Nissan will :smile:
Gruß

Die abgeschaltete Warnung wurde hier mitgeteilt: http://www.qashqaiforum.de/f51/news-zum-qashqai-ab-mj-2014-a-8159/#post164802, siehe letzten Absatz "Handbuch".

In den ersten Firmwaren des Connect war das möglich. In den neueren wurde sie nicht mehr implantiert. Wenn dein :mrgreen: noch irgendwo eine Uraltversion hat/hätte und diese sich aufspielen lassen würde, könnte es vielleicht klappen. Aber dadurch hast du wiederum alte Bugs, die durch neuere Versionen eleminiert wurden. Von daher unmöglich.

Lasst nur. Friese60 ist zwar kein Informatiker, er weiß aber ganz genau, wie Hardware und Software zusammenspielen und dass man jede alte Version ohne Bedenken wieder installieren kann. :shok:

Homer/T, das von dir wieder mal so ein schlauer Kommentar kommen musste war ja klar. Beweise doch mal das es nicht möglich ist? u. plapper nicht einfach alles nach. Wenn ich das hier so sehe hast du ja überall, egal ob J10 oder J11 immer was bei zu Steuern. Ob es Stimmt oder nicht sei dahingestellt.

Welche Navi-Software ist bei meinem J11 im Einsatz?

Guten Morgen Allerseits,

mich würde interessieren, welche Navi-Softwareversion/ Stand der Navikarten bei mir im Einsatz ist. Ich habe mir die Infos anzeigen lassen und ein Foto geknipst. Kann mir jemand helfen?

Danke vorab

WP_20150918_001.jpg

WP_20150918_002.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Karte einfach aus dem Slot nimmst, dann steht drauf, für/aus welchem Jahr sie ist. Und die Software-Version ist auf dem Bild zu sehen: D302 ...

Ja, da steht drauf aus welchem Jahr die Karte ist. Aber nicht wie alt das Kartenmaterial ist was auf der Karte ist. Nämlich noch mal ein Jahr älter. :)

Oben