QASHQAI J11: Komfortmodul Spiegel

Hi, da hätte ich auch ne Frage dazu....
Haben die aktuellen Modelle trotzdem noch nen Schalter um die Spiegel manuell einzuklappen? Wäre halt praktisch wenn ich sie vor dem reinfahren in meine etwas schmale Garage einklappen könnte und erst nach dem rausfahren wieder ausklappe. In der Garage Ein-/Ausklappen macht bei mir dann keinen Sinn mehr.

Das wollte ich doch die ganze Zeit wissen! ;)

Wieso schreibt ihr da um den Brei rum, man könne im Menü verhindern, daß sie anlegen etc.?

Ich will das ungefähr so haben wie beim Spurhalteassistent, den ich im Menü dauerhaft ausschalten kann, oder aber eben bei Bedarf mit dem Schalter unten. Ich will schon, daß sie automatisch anlegen. Aber eben (wegen Vereisung) nicht immer.

Edit: Denkfehler! Sie lassen sich zwar manuell anlegen, aber nicht manuell davon abhalten. Stimmt's?

ich weis ich bin hier falsch. gibt es das auch für die scheiben - zusperren und fenster zu? - hab nicht alle seiten vom beitrag gelesen. opa57

danke - wenn ich richtig lese - fenster nur mit eingeschaltener Zündung rauf bzw. runter - nix über fb. opa

Hast du richtig gelesen für den Auslieferungszustand. Trotzdem gibt es käuflich ein Nachrüstkit:

:link:

Wenn man allerdings die Kommentare zu diesem Video sieht, handelt es sich wohl um ein Modul welches für den J10 ausgelegt ist und durch Uploader des Videos entsprechend manipuliert wurde:

Also gibt es zur Zeit keine "Out of the Box" Lösung.

Also beim 360 klappt der Spiegel automatisch ein wenn ich per Fernbedingung oder per Knopf schliesse.

Auch habe ich einen Manuellen Schalter um die Spiegel einzuklappen und kann das auch damit blockieren das er die Spiegel nicht Automatisch einklappt,
d.h sie bleiben draussen, für die die das draussen lassen wollen wegen einfrieren.

Oben