QASHQAI J11: Fahrwerkregelung

Wird das hiermit gemeint?

Chassis Control Technology

Wenn dies so ist, ist dies in allen 3 Ausstattungsvarianten Serienmäßig oder täusche ich mich hier??

In dem Prospekt von Nissan steht das zumindest in meiner Acenta Ausstattung dies drinn sein soll.
Aber ich finde dies unter Einstellungen im Nissan nicht, nur Notbremsassistent und Spurhalteassistent.??

Oder bin ich jetzt ganz verkehrt?:icon_neutral:

Wie meinst Du das genau bei der Start Seite??
Ich habe unter Einstellungen usw. keinen Eintrag gefunden??:quest:
Hier ist keine Option für Fahrwerksregelung?

Anzeige Fahrwerksregelung

Schade das die Fahrwerksregelung nicht automatisch beim Eingreifen im Display angezeigt wird - also sich das Anzeigebild ändert. (habe in der Regel den Spritverbrauch aufgerufen).
Auf der anderen Seite steht meist das Lenkrad in einem Winkel, dass man das schöne blaue Regelsystem nicht sehen kann^^

Habe es auch mehrfach getestet^^ es funktioniert super! Für mich als Kurvenräuber eher zu früh, aber besser so als zu spät.

Total fasziniert bin ich vom Abstandsradar! Das merkt genau wenn vor einem jemand die Geschwindigkeit stark drosselt.

Für alle die es testen wollen aber keine Kurvenräuber sind - es zeigt auch auf sehr schlechter Straße (Kopfsteinpflaster + Löcher..) die Regelung an.

:cheesy: Hmm, sorry , aber bei mir meldet sich der Abstandswarner sehr selten.
Kann es sein, das Du "immer" extrem auffährst :cheesy:

Cu Karsten

Nene halte schon den Sicherheitsabstand, hatte nie Punkte und fahre in der günstigsten erreichbaren Versicherungsklasse :)

Und so soll es auch bleiben, aber wenn der Vordermann plötzlich stark abbremst (ich bin noch weit genug weg) schlägt sofort der Radarwarner an, die Zweite Warnstufe habe ich einmal provoziert, gebremst habe ich bisher auch immer selber. Bei der dritten Stufe müsste er ja bremsend eingreifen. Das teste ich dann allerdings nicht^^

Und so oft kommt es bei mir nicht vor, aber es ist interessant.

Also ich habe mir heute mal die Fahrwerksregelung anzeigen lassen. Da passiert recht wenig.

Die Berganfahrhilfe wurde mal angezeigt und einmal habe ich alle 4 Reifen blau aufleuchten gesehen und vermute, dass die Reifendrucksensoren die Daten übermittelt haben. Aber ansonsten verändert sich das Raster gar nicht.

Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass bei der Probefahrt im Februar sich das Raster auch bei normalen Lenkbewegungen und normaler Fahrt kurvig angepasst hatte.

Am Raster verändert sich nur etwas wenn man "rasant" fährt?

Die Fahrwerksregelung greift eigendlich recht oft ein, vor allen Dingen bei unebenen Straßen und zügiger Fahrweise. Also im Stadtverkehr eher selten aber spätestens auf einer kurvigen Landstraße kannst du sie oftmals im Display arbeiten sehen.

Oben