QASHQAI J11: Bestell- und Lieferthread J11

heul!!! :sry: Dass es beim deutschen Händler schneller geht,
hab ich sicher schon gehört .... aber sooooo schnell???
Kann noch jemand was zu den Dänen sagen? Sind die 6
Monate derzeit halbwegs realistisch? Dass viele bis zu einem
Jahr gewartet haben, als er in 2014 neu rauskam, mag ja sein,
aber mittlerweile dürfte sich ja doch nivelliert haben, oder?

Hi,

also meinen (1,6 DIG-T 360°) habe ich am 11.03.2015 bestellt und bekommen habe ich ihn am 27.03.2015. Ging also recht schnell. Es ist aber auch ein Deutsches Fahrzeug also kein EU-Import. Mir wurde gesagt die lagern in Holland am Hafen wo sich die meisten Händler die dann bestellen und auch relativ zügig bekommen. Mir wurde gesagt das ich höchstens 3 wochen warten müsste und es ging dann noch schneller.

Das ist Quatsch. Von Status 16 geht's alleine noch ca 3 Wochen. Du hast halt einen Vorläufer gekauft.

Momentan geht es ca 3 Monate, mit Glück etwas weniger. Den ersten, den ich am 28.1. bestellt habe(1.6er DIG-Tekna mit allem außer SS), kam vorgestern beim Händler an. Der zweite, bestellt am 24.2. (1.6er DIG Tekna mit allem) kommt voraussichtlich Ende nächster Woche beim Händler an, aber auch nur weil Mitte März ein paar zusätzliche Bauplätze gab. Der hat seit Mittwoch Status 65.

Die ersten Termine die man bekommt sind momentan immer ca. 3 Monate. Mit Glück werden es dann eben 2-3 Wochen früher. je nachdem ob und wann zusätzliche Bauplätze frei werden.

btw als ich Mittwoch beim Händler war hat ein Kunde einen 1.6er DIG Tekna geordert. Liefertermin 10. Juli mit Tendenz etwas früher. Klar, er hätte einen Vorläufer früher haben können. Aber eben nicht den den er wollte. Sogar meinen Erstbestellten hätte er heute holen können. Er wollte halt auch mit allem und scharf, also mit SS.

@carpe diem

du hast doch einen Dänen bestellt. Wir wir schon oft geschrieben haben, einfach mal die letzten Seiten lesen. Manche warten über ein Jahr und geben dann entnervt auf. Will man einen Dänen MUSS man halt gute Nerven haben. Wenn man nach 6 Monaten schon nervös wird sollte man das tunlichst lassen. Nivelliert hat sich da nichts. Wieso ist alles zigfach hier im Thread erklärt und niedergeschrieben.

Ich kenne diesen Beitrag. ich hab gedacht ich kann sie doch noch zu ein wenig Eigeninitiative überreden. ;)

Jeder kennt diese Leute hier die nach 9 Monaten oder später endlich aus dem Vertrag kamen und dann nochmal 3 Monate auf den deutschen QQ warten mußten. Das Thema ist ausgelutscht. Ich bin da auch raus jetzt.

Bevor jetzt wegen Marcel84 alle ihren :mrgreen: hirschig machen. Wegen Lieferzeiten von 14 Tagen (davon alleine noch ein paar Tage für Aufbereiten und Zulassung) hab ich da passend einen Link zu silent.readers Lieferzeit >>>>> K L I C K <<<<< Das kommt hin.

Ja mag sein das es ein Vorläufer ist wobei ich keine Ahnung habe was das bedeutet. Das war ja nur die Aussage von meinem Händler. Ich kann nur sagen das als Baujahr 2.2015 im Fahrzeugschein steht. Keine Ahnung ob das dann ein Vorläufer ist.

Nissan D

Lieferzeit 1.6 DIG bei Neubestellung ohne Vorlauf September. Der Vorlauf der Händler schmilzt dahin. Die anderen Varianten fast durchweg ohne Bauplatz, was erfahrungsgemäß auch September bedeutet.

Ja mag sein das es ein Vorläufer ist wobei ich keine Ahnung habe was das bedeutet. Das war ja nur die Aussage von meinem Händler. Ich kann nur sagen das als Baujahr 2.2015 im Fahrzeugschein steht. Keine Ahnung ob das dann ein Vorläufer ist.

Vorlauf ist ein Auto was er schon vor Wochen/Monaten für sich zum Verkauf bestellt hat. Sozusagen auf Vorrat. Dann erzählt man dem uninformierten Kunden aber keine Schauermärchen von Autos auf Halde. Das wird so ein typischer Schwaller sein, wie es sie auch zu hunderten bei den Versicherungsfuzzies (no offence, falls sich einer unter uns befindet) gibt. Wichtigmacher genannt. :cheesy:

Gut daß wir einen "sehr guten" Informanten hier haben, bei dem ich gerne einen QQ bestellt hätte, wenn ich denn in Berlin wohnen würde. :) /schleim off

Lieferzeit 1.6 DIG bei Neubestellung ohne Vorlauf September. Der Vorlauf der Händler schmilzt dahin. Die anderen Varianten fast durchweg ohne Bauplatz, was erfahrungsgemäß auch September bedeutet.

Was bedeutet das für kürzlich bestellte Wagen?

Also doch nicht früher. Langsam bekomme ich Angst :confuse:. An Informationen wie Bauplatz, Status o.ä. Komme ich vermutlich nur über den :mrgreen:, richtig?

Gruß
Holger

Hallo Holger. Natürlich weiß es nur dein VK. Kein anderer weiß den Status deines Fahrzeuges. Ich informiere nur über aktuelle LZ. Und obige Info ist Stand heute. Kurzfristig gibt es aktuell kaum etwas. Alles wurde von Händlern geordert. Hier dann auch Lagerwagen, die jeder Händler vorordert und aus dieser Order heraus auch verkauft. Alle anderen Infos hier sind Quatsch.
LT für den kleinen Benziner und 1.5er Diesel August.

Morgen,
so gestern bestellt oder besser gesagt gekauft:) und werde ihn wenn es mit der Anhängerkupplung klappt nächsten Freitag bekommen. Ist Händlervorbestellung!!
Meine Vorstellung war Tekna ( wegen LED) oder 360° aber mit Reling, Farbe Weiß oder wieder Grau, zum Schluss hat der Preis-Verstand gesiegt :smile::smile::smile:

Und so wird es ein:

Qashqai 360° 1.6 dci; in KAD DARK METALLIC GREY zzgl. 19 Zoll Tekna-Felge, Reling +Panoramadach und Hänger Kupplung

Gruß Bernd

Oben