Qashqai J10: Rückruf bez. Benzinpumpe

Das mit dem Diesel war ja schon länger bekannt, daher hatte ich ja auch ein intensiveres Gespräch mit dem :mrgreen: und es wurden alle Klarheiten beseitigt.
Ja und nun lese ich das hier wieder und stehe am Anfang, aber was sollst, so komme ich wenigstens zu einem günstigen Bier ;)

Auch die Benzingeschichte, wie hier von hammuqq eröffnet ist schon sehr lange bekannt und betroffene Fahrzeuge wurden schon Wochen vorher kontrolliert. So kam mir diese Serviceaktion ja in den Sinn. Es gab ein paar Probleme mit den neuen Teilen. Das nun heute das KBA eine Rückrufaktion bekannt gibt, wusste ich zumindest nicht. Hat aber auch was Gutes;) Da sieht man wenigstens wieder mal einen 5 Jahre jungen QQ und einige wechseln:cheesy: zum FL.

Laut meinem :mrgreen: ist mein QQ Acenta Baujahr 2007 auch betroffen. Werde nach dem Urlaub Termin anmelden. Kann einige Tage dauern, da Ersatzteile nicht am Lager sind. Warten wirs ab.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Ich habe heute im Rahmen der Rückrufaktion die Benzinpumpe ausgetauscht bekommen. War eine Aktion von einer halben Stunde. Mein :mrgreen: bat um einen recht leeren Tank.

Wen es interessiert, so sieht die Benzinpumpe vom QQ aus:

Anhänge

• 2012-07-16 13.29.36.jpg
    2012-07-16 13.29.36.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 618
  • 2012-07-16 13.30.12.jpg
    2012-07-16 13.30.12.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 611
  • 2012-07-16 13.32.21.jpg
    2012-07-16 13.32.21.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 715
Sieht genauso aus, deshalb auch kein Foto :cool: (man muss ja sparen;))

Die neue Pumpe ist doch auf Bild 3 zu sehen im eingebauten Zustand denke ich zumindest.

:ironie:

Off-Topic:
Aber was interresiert dich eigentlich als Dieselfahrer überhaupt die Benzinpumpe :quest:

O.K. die Ratte war schneller ;)

Der Unterschied:exc:

Warum wird ausgetauscht:quest:

Was wurde weggelassen, was defekt werden kann und man sich sparen kann.;)

Oben