Na los raus mit der Sprache.
Ich will mir auch die Spiegelautomatik einbauen.;)
Kannst mir ja auch ne pn schicken.:cheesy::cheesy::cheesy:

Warum soll er dir eine PN schicken, wir sind alle dran interessiert.

Bleifuß warum machst du es so spannend?.
Gruß

Da die Schaltung doch etwas komplizierter ist, ist sie für einen nicht Elektroniker nicht so einfach nachzubauen :sry:

Wie wärs, wenn Bleifuss ein paar Schaltungen baut und die dann da anbietet? Der Einbau dürfte keine Hexerei sein, aber die ganze Schaltung zusammen zu löten ist nicht besonders einfach.
Heinz, was meinst Du? Baust Du uns die Schaltung, welche wir dann bei Dir gegen Euronen beziehen können?

Gruss
Sascha

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Na sieht ja gar nicht so schwer aus,wenn man elektr. etwas bewandert ist. Super Arbeit.:exc::exc:
Ist der Anschluss für die interne Masse gleich der orangene (Spiegel -),oder wo ist die interne Masse anzuschließen ??
Wo greift man denn die beiden Adern von der Zentralverriegelung ab ?? Ist das der kl.Stecker auf den einen Foto mit nur 2 Adern ??
Ansonsten ist alles klaro. (jedenfalls von meiner Seite)
Danke.

Off-Topic:

An alle Interessierten wegen der Spiegelautomatik von Heinz:

Bitte wartet in Ruhe ab, ob Heinz euch helfen kann - schließlich ist er kein Elektronik-Webshop sondern auch nur ein QQ-Fahrer. Und sollte Heinz keine Möglichkeit finden, seid ihm nicht böse. Jeder von uns geht einer geregelten Arbeit nach und manchmal fehlt für vieles halt die Zeit.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Lg
Christian
:)

Jetzt baue ich mir eine Elektronik ein die beim zuschließen die Spiegel automatisch einfährt und mit der Zündung wieder ausfährt.

Heinz

Testphase ist rum, ich muß noch einen Schaltplan in Reinzeichnung bringen.

Heinz

Hallo Heinz, wie schaut's mit deiner Automatik aus?
Funktioniert diese noch einwandfrei?
Könntest du bitte eine Anleitung in den HowTo-Bereich des Forums stellen?

Würde mir die ganze Sache mal gerne ansehen und eventuell auch bei mir einbauen.

Ich denke hier wird deine Umbauanleitung sehnsüchtig erwartet.

Gruß Karl

hallo,
erstmal danke an bleifuss für die schaltung.

habe sie bei mir eingebaut und sie funktioniert bestens:cheesy:

für die die nicht wissen wo man den ZV impuls abgreift,habe ich mit dem
handy mal bilder gemacht.
um an den stecker zu kommen, mußte ich das weiße kästchen (gehen 2 dicke weiße leitungen drauf), wo an der
a-säule im fußraum befestigt ist, abschrauben.der stecker befindet sich in der a-säule versteckt.um den stecker ganz aus der a-säule zu bekommen mußte ich die gummitülle an der tür aushängen und die gummitülle an der a-säule in die a-säule stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben