@hunterb52
Danke.
Noch mal getestet: Ich habe mit diesen Spiegeln wirklich keinen "toten Winkel", denn sonst könnte ich ja nicht meine Fahrertür sehen und gleichzeitig die komplette andere Straßenseite. Wenn ich ein Auto nicht mehr im Spiegel sehen kann, ist es neben mir oder schon an mir vorbei. Toller Spiegel!
Es sieht in den Spiegeln aber alles so weit weg aus, hat das mit dieser Wölbung zu tun?

Nachdem ich nun Hinz und Kunz wg. des Spiegels genervt habe, ist das Teil endlich bei eBay mal gelistet. :yahoo:

Bestellt, hoffentlich passt es... :search:

Teil wurde geliefert und der Hersteller ist auch hier TYC.

Ohne Zusatzarbeiten passt der Spiegel leider nicht, ich musste ein paar Schrauben herausnehmen und die Gewinde absägen, damit es passt (verm. wegen Copyright oder so). Ergebnis ist nicht so doll. Optisch passt es halbwegs, aber die Abdeckung zur Tür steht ab :(
Der Spiegel zittert bei kleinsten Unebenheiten in der Fahrbahn, obwohl alles richtig festgeschraubt ist :(
Ich würde diese Kopie des Originalteils nicht noch einmal kaufen.

Auf der anderen Seite habe ich über 400,- EUR gespart... :shoot:

Außenspiegelglas ausbauen

Hallo,

ich habe mir im Autozubehörhandel einen asphärischen Spiegel für links bestellt. Meine Frage nun, kann ich das Spiegelglas einfach herausziehen oder muß ich etwas beachten? Ist ein Spezialwerkzeug notwendig? Möchte nicht sieben Jahre Pech haben, falls er mir zerbricht ! :cheesy:
Cruiser

P.S. Ich habe den neuen Spiegel (von Alkar) noch nicht !

Glas tauschen

Spieglein, Spieglein an der Wand, weiß es hier niemand im Land ? :smile:

Suchfunktion

Danke! Wer die Suchfunktion bdienen kann ist klar im Vorteil!:)
Morgen soll ich den neuen spiegel erhalten. :cheesy:

Außenspiegelglas auswechseln !

Hallo,

nach dem der Spiegelglas wechseln-Thread geschlossen ist poste ich es einmal hier!
Ich habe mir einen asphärischen Spiegel links eingebaut. Das Spiegelglas muß man vorsichtig von unten herausziehen. Das Spiegelglas ist oben eingehängt! Ich habe nach dem ich das Glas raus hatte noch die Schale entfernt um das neue besser einsetzten zu können.
Das neue Glas wird oben zuerst eingehängt, dazu muß man den Spiegelmotor zuerst ein wenig nach unten neigen um mehr Spielraum zu erhalten. Die Neigung des Spiegels wieder in gerade Position bringen. Nun mit viel Fingespitzengefühl das Glas unten durch mäßigen Druck wieder einrasten lassen! Die Steckverbinder für die Spiegelheizung wieder aufstecken und bevor man die Schale wieder montiert die Spiegelheizung zur Sicherheit einmal auf Funktion hin testen ! Zum Schluss die Schale wieder aufstecken. Wer ungeübt in solchen Sachen ist, sollte lieber fachmännische Hilfe in Anspruch nehmen!
Achtet vor Beginn darauf, dass Ihr den Lack der Türe schützt (evtl. abdecken) um Kratzer zu vermeiden!
Durch "Do it yourself" ausprobiert und mit Erfolg abgeschlossen!

(ohne Gewähr!)

Grüße

Cruiser

Oben