Tekna kontra I -way

Off-Topic:
Hallo bogibog.
Was hat bitteschön das Winterpaket mit Unterbodenschutz zu tun und gar mit Schmutzfängern:quest:
Du hast natürlich recht, ja die Dänen haben auch Schmutzfänger. Der Unterbodenschutz ist der gleiche wie in jedem europäischem Land.
Dies ist alles Serie! Und die Frage war, was beinhaltet das Winterpaket in DK? Und die Antwort ist ganz eindeutig. Es gibt keins in DK. Dort ist das alles Serie.
Und Spiridon verwies auf den schlauen Google Freund. Ein Winterpaket ist ein optionales Zubehör ab Werk u.a. bei Ford. (Sitzheizung, beheizte Frontscheibe, beheizte Waschdüsen etc.)
Man muss nicht alles glauben, was ein Händler auf seiner Page verbreitet.
Allerdings, was die Dänen in Serie anbieten ist schon praktisch.
Aber der Thread heißt Tekna kontra I-Way. Also quasseln wir im falschen Thread. Den I-Way gibt es nicht in DK

habe mich letztendlich für den Tekna entschieden, wobei ich nicht weiss ob der Preis besonders gut war, aber mich haben die 18 Zoll Felgen gestört, ich finde die ehrlichgesagt grauenhaft von der Optik, die 17 Zoll sehen so Super an dem Auto aus, und der Dänische Tekna hatte halt die schönen 17 Zöller, Sitzheizung, Xenon, Navi und Keyless Entry und weiss nicht genau obs noch mehr ist gegenüber I Way ? Nun seit gestern steht er vor der Haustür und ich bin überaus glücklich, ein Traum von einem Auto.

Off-Topic:
Genau andklaus,

die Frage war, was beinhaltet das Winterpaket in DK? Und wenn du bei Google Tekna und Winterpaket eingiebst, landest du auf den Seiten von M&M und kannst dir ansehen, was dieses beinhaltet. Waum sollte man das also hier einzeln aufführen und Speicherplatz verbraten? Die Frage war nicht, ob es ein Winterpaket nach deinem Verständnis übehaupt gibt. Und das die dänische Ausstattung praktisch ist, hast du doch auch erkannt.Also einfach den Ball flach halten, auch wenn du verständlicherweise den deutschen :mrgreen: näher stehst.

Jetzt gibt es bei M&M den Quashqai als:

- Tekna Navi + Winterpaket und
- I-Way + Extras Paket + Winterpaket

zum gleichen Preis.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die beiden Modellvarianten verglichen.
Bei Tekna ist noch Xenon dabei, ansonsten absolut identische Ausstattung.
Da fällt die Wahl natürlich leicht ... :mrgreen:

Ich wusste gar nicht, dass es eine EU-Variante vom I-Way gibt. :cool:

wenn ich nicht falsch informiert bin, gibt es kein I Way als Eu Fahrzeug,
es ist dan wahrscheinlich das Acenta Style Pack Modell (I WAy), und der Tekna heißt dort Tekna Connect.

wenn ich nicht falsch informiert bin, gibt es kein I Way als Eu Fahrzeug,
es ist dan wahrscheinlich das Acenta Style Pack Modell (I WAy), und der Tekna heißt dort Tekna Connect.

Eben, das dachte ich bisher auch.
Und doch steht da jetzt "I-WAY + EXTRAS PAKET + WINTERPAKET".

Komisch das dann doch einer angeboten wird - ich bin ja nicht blind.
Muss ja auch nicht aus DK sein.

Oben