Off-Topic:

Opel:shok: Nee Nee, meine Klappe ist groß genug:smile:

Ersatzteil

Nun warte ich seit fast 4 Wochen auf das Ersatzteil für das Schaltgestänge.
Das kann und darf doch einfach nicht sein.
So langsam kotzt es mich an!!!
Bin ich denn der einzige der solange auf sein Ersatzteil warten muss oder gibt es noch mehr?

Hast du für die Zeit ein Ersatzwagen bekommen?
Ich glaube das es früher mal Hersteller gab die in ihrer Mobilitätsgarantie garantierte Lieferzeiten für Ersatzteile inbegriffen hatten.
Hat dein :mrgreen: kein QQ stehen, soll er doch solange das Gestänge da rausbauen.

Gruß Zoom

Ich warte jetzt schon ein ganze Weile auf den Rückspiegel aussen rechts.Der TÜV-Prüfer hat immerhin ein Einsehen gehabt und den Stempel trotzdem rausgerückt. Was nervt, ist dass Nissan noch nicht mal in der Lage ist zu sagen, wann er denn irgendwann kommen soll :exc: :diablo:

Muss man nicht nur 2 Spiegel haben? Also rechts braucht man doch keinen, wenn man links und Mitte einen hat!? Oder links und rechts, wenn Mitte keiner ist (z.B. Wohnmobil oder LKw)?

Alles, was am Auto vorhanden ist, muss auch funktionieren.
Man braucht auch keine Nebelscheinwerfer, aber wenn man sie hat, müssen sie auch leuchten können.

Viele Grüße Mainy

So ist es, der defekte Aussenspiegel wurde als zu behebender Mangel im Report festgehalten und mir offiziell mitgeteilt, dass ich den Mangel beheben muss. Die Prüfung wurde in der Nissan Vertragswerkstatt durchgeführt und der Prüfer hat es ohne Wiedervorführung akzeptiert, weil es schon auf dem aktuellen Auftrag stand, nur eben mit Rückstand bei der Teilelieferung.

In wie weit die Werkstatt da etwas "nachgeholfen" hat weiss ich nicht, hatte dem Chef aber schon vorher ganz freundlich erklärt, dass ich keine Nachuntersuchung bezahlen werde, nur weil Nissan so ein Teil nicht innerhalb einiger Tage liefern kann.

Nun warte ich seit fast 4 Wochen auf das Ersatzteil für das Schaltgestänge.
Das kann und darf doch einfach nicht sein.
So langsam kotzt es mich an!!!
Bin ich denn der einzige der solange auf sein Ersatzteil warten muss oder gibt es noch mehr?
,

Sei froh, dass Du auf ein Ersatzteil warten darfst. Ich warte ersteinmal auf den Befund der Werkstatt. Und dass seit September 2010!! :(

Aber lange warte ich nicht mehr. Wir haben uns dieses Wochenende den Honda CRV, den Mitsubishi Outlander und die neue B-Klasse angesehen. Mal sehen vielleicht wird es auch ein Q5! :wink:

Ich habe meinen QQ seit einer Woche und ärgere mich über einige kleinere Mängel:

1. Das Nissanemblem an der Heckklappe ist schief aufgeklebt.
2. Das Subwooferkabel war nicht angeschlossen, sondern hinter der Seitenverkleidung versteckt, sodass ich es erst mühsam herausfummeln musste.
3. Die Tastenbeleuchtung des Nissan-Connect funktioniert nicht (Kennzeichen- und Rückleuchten aber schon, also keine kaputte Sicherung).

Nach einer Woche sind das schon einige Mängelchen, sodass ich gespannt bin was noch kommt. Hoffentlich haben sie nicht irgendwelche Motorteile vergessen einzubauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben