Qashqai / Qashqai+2: Klappschlüssel nachrüstbar?

Interessenten für einen Klappschlüssel

• Umfrageteilnehmer
    62
Hallo,

bitte gebt mal Rückmeldung, ob hier zu dem Thema noch Redebedarf besteht.
Ansonsten sollte eigentlich alles gesagt und gezeigt sein und wir können schließen.

Gruß, hunterb52

Schlüssel? Gibt es einen Klapp-Schlüssel?

Hallo Zusammen,

habe seit ca. 1 Woche meinen 2.0 I-Way Modell 2010 in weiss und bin wirklich super zufrieden trotz des Umstiegs von einem Audi TT zum Qashqai.

Das einzige was mich etwas stört sind die doch etwas "einfachen" Schlüssel der I-Way Ausstattung. Hat jemand von euch Erfahrungen ob es
bei Nissan andere Schlüssel gibt die man für seinen Qashqai anpassen und kodieren lassen kann. Genauer bin ich auf der Suche nach Schlüssel mit einem Klapp-Mechanismus, bei dem man den Schlüssel umklappen kann (wie z.B. bei VW oder anderen Herstellern). Bin einfach gewohnt den Schlüssel in der Hosentasche zu tragen und es ist es viel angenehmer wenn da nicht immer etwas in den Oberschenkel sticht.

Hoffe ihr habt Tips für mich.

Gruß
Riezzer

Schlüssel

Ich will mir einen Nissan Qashqai I-Way kaufen.. das Auto kann mich überzeugt ..............aber gibt es eine Möglichkeit denn Schlüssel zu überarbeiten das er zum einklappen geht ....so wie er jetzt ist wirkt er so billig und man kann diesen auch nicht auf Dauer einstecken ohne das man ein loch in der Hose hat.

Vielleich können wir es zusammen schaffen das man eine neue Schlüssel lösung oder das man das Intelligent key System bei allen Modellen aufpreis bestellen kann !!!

Ich mit dem Händler gesprochen er kann nichts machen und über Nissan.eu sind auch die Händegebunden ???

mfg :(:(:(

Schlüssel

Hmmm... Also, ich finde das mit dem Schlüssel jetzt nicht sooo schlimm. Wir fahren seit 8 Jahren einen Toyota ( unser QQ FL, 1,6 IWay lässt noch auf sich warten ), und der hat auch keinen klappbaren Schlüssel. Ein Loch in der Hosentasche hatte ich allerdings noch nie; außerdem sind meine Hausschlüssel auch nicht einklappbar :shok:

ich fahren einen VW der ist 10 jahre alt .... wenn man das gewohnt ist kommt einen der QQ Schlüssel billig vor:!!!!!!

Tja, wenns dich so sehr stört... Benutze mal die Suchfunktion, das Thema ist hier schon an anderer Stelle dikutiert worden...

Hallo wiednerc,

einen Klappschlüssel für den QQ gibt es leider nicht und wurde in einem anderen Thread hier auch schonmal diskutiert.
Zur besseren Übersicht im Forum bei weiterem Diskussionsbedarf bitte dort weiter ....

Edit: Beiträge wurde dahin verschoben

Mit einem "Volksbegehren" einer im Verhältnis sehr kleinen Gruppe (0,0...% aller QQ-Fahrer) kann man sicher nicht die komplette Aufpreis- und Modellpolitik von Nissan umkrempeln.
Es ist nunmal deren Strategie, sehr wenig Aufpreisoptionen anzubieten und stattdessen Exklusivmerkmale den einzelnen Modelle zuzuorden.
Der I-Key ist nunmal Tekna-spezifisch ...

Gruß,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Oben