@Biglion,
nein, wir gehen nicht direkt an die Batterie. Es sei denn, Du willst mal irgendwo stehenbleiben und der Motor springt nicht mehr an.
Ein Stromdieb ist ein Abzweiger. Du suchst Dir eine Leitung. Am besten, Du nimmst die Leitung 41 am Stecker E13 im IPDM. Diese Leitung führt dann Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Den Stromdieb klemmst Du zusammen mit der 12V Leitung Deiner TFL's auf ebendiese Leitung. Dann haben die TFL's nur dann Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Noch ein Wort zu Deinen TFL's. Wenn die TFL's auch als Positionslicht, sprich gedämmt bei Abblendlicht leuchten sollen, dann darf der Abstand zur Außenkante nicht mehr als 400mm betragen. Wenn die TFL's mehr innen sitzen, was ich annehme, dann dürfen sie nur noch als TFL arbeiten. Sie müssen ausgehen, sobald das Licht eingeschaltet wird.
Diesen Modus kann man meist am TFL durch Umstecken einstellen.
Also riskier keinen Ärger mit dem TüV.