Wie klemme ich mich denn an die Sicherung dran, brauche ich da ein Adapter für !! Nachdem ich schon 2 Std. bei der Hitze alles ausprobiert habe, hatte ich die Sch... voll :cool:
 
Da gibts im wohlsortierten Elektronikfachhandel Sicherungsadapter und Stromdiebe:
 

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Ja, Stromdiebe hatte ich mir schon zugelegt, aber diesen Sicherungsadapter fehlt mir noch. Kann ja auch nicht funktionieren !!
Dann werde ich nahcher mal die 2. Runde einlegen ;)
Dank Dir .
 
wenn Du Stromdiebe hast, dann kannst Du den einfach an die Leitung über dem Steckverbinder klemmen. Der Sicherungshalter mit Abgriff ist die Luxusvariante, wenn Du nichts verändern willst am Auto.
 
Also heißt das, das ich mit einem Stromdieb Strom von einer Sicherung ziehen kann. Bin nämlich gerade herumgefahren und wollte ein Sicherungsadapter holen. Keiner hat sowas und der Elektronikmarkt hat Samstags geschllossen:nzf:

Bin schon klitschenass. Hab so wie du gesacht hast, die Leitungen mit Batterie Plus getestet. Funktioniert alles Tfl`s dimmen, wenn die Lichter angehen. Mein Problem ist nur eben an die Sicherung zu kommen. Kann ich nicht an den PLuspol der Batterie gehen, aber wenn es auch mit einem Stromdieb geht, dann probiere ich das mal aus . Die Leitung für den Pluspol wollte ich auch mit einem Stromdieb abzapfen. Klappte aber irgendwie nicht. Dann habe ich das Ende an den Stecker der Leitung gesteckt. Dann ging es . Komisch !!!
 
Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber auf der Netzseite von Cobra-SOR findet sich eine bebilderte Anleitung (Frontbügel mit LED-TFL). Dort werden auch die TFL angeschlossen. Vielleicht kann man ja daraus etwas ableiten...

- Cobra-SOR...
- Nissan QQ suchen...
- dann auf Dokumentationen...
- dann die -pdf-Datei: FRONTBUEGEL-999CO-01355EC
 
@Biglion,

nein, wir gehen nicht direkt an die Batterie. Es sei denn, Du willst mal irgendwo stehenbleiben und der Motor springt nicht mehr an.

Ein Stromdieb ist ein Abzweiger. Du suchst Dir eine Leitung. Am besten, Du nimmst die Leitung 41 am Stecker E13 im IPDM. Diese Leitung führt dann Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Den Stromdieb klemmst Du zusammen mit der 12V Leitung Deiner TFL's auf ebendiese Leitung. Dann haben die TFL's nur dann Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Noch ein Wort zu Deinen TFL's. Wenn die TFL's auch als Positionslicht, sprich gedämmt bei Abblendlicht leuchten sollen, dann darf der Abstand zur Außenkante nicht mehr als 400mm betragen. Wenn die TFL's mehr innen sitzen, was ich annehme, dann dürfen sie nur noch als TFL arbeiten. Sie müssen ausgehen, sobald das Licht eingeschaltet wird.
Diesen Modus kann man meist am TFL durch Umstecken einstellen.
Also riskier keinen Ärger mit dem TüV.
 
Bei mir klappt das wie gesagt mit den Stromdieben nicht. Benutze ich den Stromdieb, bekomme ich kein Strom. Stecke ich das Ende direkt an die Leitung, dann funktionert es . Ja und zu den Maßen, das stimmt , was Du sagst. Ich spiele auch mit den Gedanken, mir kleinere Tagfahrleuchten zu holen. Möchte die aber erst einmal verlegen und anschließen. Mit dem umstecken, muß ich mal ausprobieren, dann laß ich die bei normalem Licht nämlich aus .
 
Wenn ich mir einen Sicherungsadapter zulege, brauche ich doch Minisicherung oder ??? Der QQ hat doch nicht die üblichen Sicherungen !!!
 
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